Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -6° wolkig
Thema Lucas Krzikalla

Lucas Krzikalla - Linksaußen

Quelle: Christian Modla

Der Rechtsaußenspieler wurde 1994 in Großenhain im Landkreis Meißen geboren. Er begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim HC Großenhain. Von dort wechselte er zur Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch. Für die Junioren-Nationalmannschaft bestritt Lucas Krzikalla drei Länderspiele. Seit 2012 gehört der Sachse zum Kader des Bundesligisten HC DHfK Leipzig.

Steckbrief von Lucas Krzikalla

Geburtstag: 14. Januar 1994

Geburtsort: Großenhain, Sachsen

Nationalität: Deutschland 

Größe: 183 cm

Trikotnummer: 8

Position: Rechtsaußen

Drei Infos über..

  • Im Februar 2015 lief der Rechtsaußenspieler beim All Star Game auf und spielte für die deutsche B-Nationalmannschaft.
  • Im April 2015 wurde der Student für den Nationalmannschaftslehrgang in Heidelberg nachnominiert. Er besetzte den Platz von Timo Kastening, der aus beruflichen Gründen ausfiel.
  • Anfang des Jahres 2016 zog sich Lucas Krzikalla beim Aufbautraining eine Verletzung zu. Er riss sich die rechte Achillessehne und fiel ein halbes Jahr aus.

Alle Artikel zu Lucas Krzikalla

Rechtsaußen Lucas Krzikalla verlängert Vertrag bis 2020. Am Mittwoch ab 17 Uhr empfängt das Team von Andre Haber die Recken aus Hannover-Burgdorf.

19.11.2018

Der 24-jährige Rechtsaußen bleibt dem Handball-Bundesligisten treu. Trainer André Haber schwärmt in höchsten Tönen vom grün-weißen Eigengewächs.

19.11.2018

Der „neue“ DHfK-Coach André Haber setzt auf Matthias Albrecht als seinen Co-Trainer. Der Jugendkoordinator des SC DHfK hatte mit Haber schon in der Vorsaison erfolgreich zusammengearbeitet. Lucas Krzikalla und Gregor Remke steigen unterdessen wieder ins Mannschaftstraining ein.

02.10.2018

Einmal mit Profis wie Lucas Krzikalla und Gregor Remke trainieren. Diesen Traum hat der SC DHfK Leipzig am Mittwoch Kindern und Jugendlichen bei seinem Handballcamp in der Sporthalle am Rabet erfüllt.

25.07.2018

Der Außenspieler Lucas Krzikalla hat sich beim Testspiel am Wochenende einen Mittelfußknochen gebrochen und fällt voraussichtlich zwei Monate aus.

16.07.2018

Zum Abschluss des Trainingslagers haben die Leipziger das erste Testspiel der Saison 2018/2019 gegen den HC Erlangen mit 30:25 (15:10) gewonnen. Sorgen bereitet Lucas Krzikalla, der sich einen Bruch im Mittelfuß zugezogen hat.

15.07.2018

Der SC DHfK Leipzig hat in der Handball-Bundesliga sein Heimspiel gegen den TBV Lemgo nach einer deutlichen Steigerung mit 26:19 (12:13) klar gewonnen. In der Anfangsphase sah allerdings wenig nach diesem Erfolg aus. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit freigeschwommen“, sagte DHfK-Coach Michael Biegler.

14.03.2018

Der SC DHfK ist im ersten Heimauftritt 2018 im Derby gegen den SC Magdeburg knapp an einem Punkt vorbeigeschrammt. Zwei Sekunden vor Schluss traf Michael Damgaard zum 23:22-Sieg.

28.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Lucas Krzikalla