Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Thema Marvin Sommer

Marvin Sommer - Linksaußen

Christian Modla

Der gebürtige Brandenburger begann 1999 mit dem Handballspielen beim MBSV Belzig. 2013 spielte der Linkaußen beim 1. VfL Potsdam in der dritten Liga. Mit dem Wechsel zum EHV Aue stieg er in die zweite Liga auf. Marvin Sommer wurde in der Saison 2014/15 bester Torschütze mit 179 Treffern der Erzgebirgler. Seit Sommer 2015 spielt er für den SC DHfK Leipzig. (Foto: Christian Modla)

Steckbrief Marvin Sommer

Geburtstag: 28. November 1991

Geburtsort: Bad Belzig, Brandenburg

Nationalität: Deutschland

Größe: 179 cm

Trikotnummer: 17

Position: Linksaußen

Drei Infos über...

  • Zur Saison 2013/14 wechselte Marvin Sommer zum EHV AUE. Beim Zweitligisten gab es nicht nur höhere Anforderungen und neue Trainingsmethoden, sondern auch alle zwei Wochen Thai Chi.
  • Am 9. September 2015 erzielte Marvin Sommer im Derby mit dem SC DHfK Leipzig gegen den SC Magdeburg vor Spielende den entscheidenden Treffer zum 26:25 Endstand. Der Linksaußen wurde zum Publikumsliebling der Leipziger Fans.
  • Der Linksaußen fiel Anfang des Jahres 2016 wegen einer Verletzung mehrere Wochen aus. Er hatte sich während des Trainings einen Riss am großen Brustmuskel zugezogen.

 

Alle Artikel zu Marvin Sommer

Es läuft nicht rund beim SC DHfK Leipzig: Nach einer erneut schwachen Startphase haben die Grün-Weißen beim VfL Gummersbach mit 24:29 verloren.

18.03.2018
SC DHfK inside

Spielerporträt - Maximilian Janke

Schon im vergangenen Juni hatte der scheidende DHfK-Coach und heutige Nationaltrainer Christian Prokop die Entwicklung von Max Janke gelobt. Jetzt, nach der Verletzung Philipp Webers, zeigt der 24 Jahre alte Rückraumspieler seinen wahren Wert für Leipzig: Das November-Duell gegen Göppingen wurde zu einer Max-Janke-Gala. Und damit soll noch nicht Schluss sein.

18.12.2017

Der VfL Gummersbach hat Marvin Sommer für die neue Saison in der Handball-Bundesliga verpflichtet.

18.08.2017

Die Bundesligahandballer des SC DHfK Leipzig gehen mit einem neuen Kapitän in die Saison. Torhüter Jens Vortmann wurde im Trainingslager in Mittelhessen zum Spielführer bestimmt. Der 30-Jährige löst damit Lukas Binder ab.

08.08.2017

Der SC DHfK Leipzig hat sein letztes Saisonspiel gegen die Füchse Berlin verloren. Mannschaft und Fans bereiteten Trainer Christian Prokop einen emotionalen Abschied.

Matthias Roth 10.06.2017

Es war das letzte Auswärtsspiel für Trainer Christian Prokop mit dem SC DHfK: Am Pfingstsonntag mussten die Leipziger beim MT Melsungen ran. Nach zuletzt starken Auftritten reichte es diesmal aber nicht – 28:26 (17:15) stand es am Ende.

04.06.2017

Marvin Sommer fehlt den Bundesligahandballern des SC DHfK Leipzig erneut für mehrere Wochen. Hoffnung gibt es dagegen für drei weitere Verletzte.

01.06.2017
1 2 3 4 5 6 7

Bilder zu: Marvin Sommer