Menü
Anmelden
Thema BMW i3

BMW i3 - Technische Daten und Informationen

Ein BMW i3 an der Stromtankstelle | Quelle: Patrick Pleul/Archiv

Der BMW i3 ist das erste Serienfahrzeug mit einer kohlenstofffaserverstärkten Fahrgastzelle. Als Antrieb wird ein bis zu 134 kW starker Elektromotor verwendet. Optional kann die Reichweite durch einen Benzinmotor - bei BMW Range Extender genannt - vergrößert werden. 

Anzeige

Alle Artikel zu BMW i3

Der zweite vollelektrische BMW, der iX3, soll ab 2020 in China gebaut werden. Das gab der Autobauer am Mittwoch in Peking bekannt. bislang einzige Elektroauto, der i3, läuft in Leipzig vom Band.

25.04.2018

Immer wieder kann die Stadt Delitzsch sich für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit rühmen. Doch was nützen die schönsten Preise, wenn die guten Umweltgedanken nicht auch gelebt werden? Delitzscher Unternehmen gehen jetzt vorweg.

11.02.2018

Elektrisch und sportlich sollen sich bei BWM nicht länger ausschließen. So verhilft der Autobauer aus München dem neuen i3 zu 184 PS. Und mit den breiteren Reifen bringt der Kompaktwagen seine Dynamik auch optisch zum Ausdruck.

06.12.2017

Bis auf mittelschwere und starke Bremsmanöver lassen sich viele E-Autos wie Autoscooter allein mit Gaspedal fahren. Ein Modell hält sogar bei starkem Gefälle ohne Bremse. Hersteller versprechen Komfort und Effizienz - wo stecken die Risiken?

05.12.2017

Die Gemeinde Wermsdorf hat ihren Fuhrpark um ein Elektroauto erweitert. Allerdings steht das Fahrzeug der Kommune nur zeitweilig zum Testen zur Verfügung. Und dabei wird es vorerst auch bleiben, ein Umstieg auf Elektrofahrzeuge ist noch nicht geplant.

19.09.2017

In den nächsten zwei Wochen fahren Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung elektrisch. Möglich macht dies ein BMW i3, den das Unternehmen enviaM zum Probefahren zur Verfügung stellt. Aber nicht alle Mitarbeiter aus der Verwaltung werden damit fahren.

11.07.2017

Unter den 99 Dienstfahrzeugen der Stadtverwaltung sind derzeit 21 Elektroautos. Das Rathaus will mit gutem Beispiel vorangehen – und bald weitere Stromer anschaffen.

19.05.2017

15 Tage lang können Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Rackwitz jetzt Erfahrungen mit einem E-Mobil sammeln. Die EnviaM stellt der Kommune einen BMW i3 zum Testen zur Verfügung. Bis Ende Oktober kommen 31 Städte und Gemeinden im EnviaM-Gebiet in den Genuss des elektrischen Fahrens.

27.04.2017

Der ADAC hat zum dreizehnten Mal einen Ecotest durchgeführt. Dabei galt es zu ermitteln, wie sich die jeweiligen Fahrzeuge auf die Umwelt auswirken. Auf den oberen Plätzen landeten elektrisch angetriebene Modelle zweier bekannter Hersteller.

21.03.2017

Das Leipziger E-Auto BMW i3 muss in die Werkstatt: Eine scheuernde Leitung könnte schlimmstenfalls einen Brand auslösen. Passiert sei bisher aber nichts, versichert der Hersteller. Gut jedes zweite Fahrzeug soll nun nachgebessert werden. Zum Verhängnis wird dem Stromer ausgerechnet der Benzintank.

23.02.2017
1 2 3
Anzeige