Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 4° Regenschauer
Thema BMW i8

BMW i8

Wolfgang Zeyen

Im Jahr 2014 startete der BMW i8, seit März 2018 wird der Hybrid-Sportwagen auch als Roadster in Leipzig gefertigt. Beide Fahrzeuge werden nach Kundenwunsch auf der gleichen Linie im Leipziger BMW-Werk gefertigt.

Alle Artikel zu BMW i8

Die von US-Präsident Donald Trump angedrohten Strafzölle auf Autos aus Europa würden die beiden Leipziger Autobauer hart treffen: Für Modelle wie Porsche Panamera, BMW i8 und 2er Cabrio sind die USA der wichtigste Absatzmarkt überhaupt. Vor allem Porsche muss bangen. Denn jeder fünfte der 4100 Jobs in Leipzig hängt am US-Export.

07.03.2018
Lokales

Hybird-Supersportwagen jetzt auch ohne Dach - BMW startet in Leipzig die Serienproduktion des i8 Roadsters

Ein Hingucker war der 2014 gestartete BMW i 8 schon bisher. Jetzt schickt BMW den Hybrid-Sportwagen als Cabrio hinterher: Im Leipziger Werk lief am Freitag die Serienproduktion des i 8 Roadster an.

25.04.2018

Sicht heißt Sicherheit - sobald es draußen dunkel wird, steigt das Unfallrisiko dramatisch an. Deshalb arbeiten die Autohersteller mit Hochdruck an neuen Scheinwerfern mit einer noch präziseren Ausleuchtung der Fahrbahn. Nachrüstung allerdings ist schwierig.

19.12.2017

Etwas weiter im Silicon Valley sitzen Spielverderber wie Tesla, und daheim in Europa drohen Fahrverbote. Doch in Los Angeles ist die Autowelt noch in Ordnung: Die PS-Branche gibt sich zur Auto Show schönen Träumen hin. Für vernünftige Autos ist 2018 auch noch Zeit.

30.11.2017

Knapp vier Jahre nach seinem Start wird der BMW i8 überarbeitet. Der Wagen bekommt eine zweite Karosserievariante.

30.11.2017

Nach elf Jahren an der Spitze ist BMW von Mercedes überholt worden. Der Münchner Autobauer kündigte eine große Modelloffensive mit Luxusmodellen und Elektroantrieb quer durch alle Baureihen an. Leipzig als Produktionsort der Stromer i3 und i8 dürfte von den Plänen profitieren.

21.03.2017

Zahlreiche Neuheiten markieren das Autojahr in Sachsen: Die großen Autobauer BMW, Porsche und VW bringen eine Reihe neuer Modelle auf den Markt. Bei Porsche in Leipzig werden künftig noch Macan und Panamera gefertigt.

05.01.2017

Großbritannien ist ein wichtiger Markt für die deutsche Autoindustrie. Keine Branche würde stärker leiden, wenn am Ärmelkanal Handelsschranken entstünden und das Land in die Rezession rutschte. Aber die Hersteller plagt noch eine viel größere Sorge.

21.06.2016

BMW baut auf Sportwagen mit einem alternativen Antrieb. Tuner Abt feiert mit zwölf Modellen Geburtstag. Und Nissan will das Premiumpotenzial seiner SUVs ausloten.

03.03.2016

Die Fahrer von Elektroautos können sich als Vorreiter fühlen. Nicht nur, weil sie an der Ampel fast jeden Benziner abhängen. BMW und Tesla werben mit ganz unterschiedlichen Konzepten um Käufer. Und haben doch drei gemeinsame Probleme.

01.09.2015

[gallery:500-4153064286001-LVZ] New York/Leipzig. Erfolg für den in Leipzig gebauten BMW i8: Der Hybrid-Supersportwagen hat auf der New York International Autoshow den World Car Award 2015 in der Kategorie Green Car erhalten.

05.04.2015

So sieht der neue Supersportwagen aus Leipzig aus: Gut getarnt ist jetzt auch der BMW i8 in Leipzig unterwegs. LVZ-Fotograf Wolfgang Zeyen entdeckte am Donnerstag gleich zwei Exemplare beim Stromtanken direkt vorm Neuen Rathaus.

19.07.2013
1 2