Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 16° Regenschauer
Thema Brüderstraße

Brüderstraße

Dirk Knofe

Am 29. September 2015 wurde der Addis-Abeba-Platz, die ehemalige Grünfläche in der Brüderstraße, eingeweiht. 

Anzeige

Alle Artikel zu Brüderstraße

Die ehemalige Torhüterin des HC Leipzig spielt am Freitag in der Sporthalle Brüderstraße. Bei ihrem Abschiedsspiel hofft die 34-Jährige auf ein gutes Handballmatch mit Party. Damit verabschiedet sie sich von ihren Fans.

09.08.2018

Der Neubau des Feuerwehrgerätehause hat eine ganze Reihe von Umbauten und Umzügen nach sich gezogen. Nun geht der große Häusertausch in die letzte Runde.

28.04.2018

1995 kam Etagegne Assefa Zewdie aus Äthiopien nach Deutschland – nun hat sie sich in der Brüderstraße einen Traum erfüllt – mit dem Addis-Café

28.11.2017

Alarm am Amtsgericht Oschatz – mitten im Verhandlungsalltag schrillte am Freitagvormittag die Alarmanlage in der Brüderstraße. Dicke Rauschwaden wallten über die Flure, eine Person galt als vermisst. Doch schon wenige Minuten nach Eintreffen der Feuerwehr stellte sich das Szenario als Übung heraus.

17.06.2016

Am Freitag greift eine Schülermannschaft der Oberschule Regis-Breitingen nach den Sternen. Um 10 Uhr startet in der Sporthalle in der Brüderstraße in Leipzig das Bundesfinale im Floorball innerhalb des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“.

16.06.2016

Drei aufmerksame Männer haben in der Nacht zu Sonntag einen Räuber an der Flucht gehindert. Der Mann hatte einer Frau die Handtasche entrissen.

05.06.2016

Die Sportler dürften das Grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen. Die Sporthalle Brüderstraße ist wieder offen. Am Donnerstag wurde das für 7,7 Millionen Euro sanierte Bauwerk mit feierlichem Programm übergeben.

31.03.2016

Einsatzort war das Amtsgericht in Oschatz: Am Mittwochmorgen war die Feuerwehr in die Brüderstraße ausgerückt. Eine Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen – der Einsatz entpuppte sich als Fehlalarm.

11.02.2016

Am Donnerstagmorgen war ein 42-jähriger Radfahrer unterwegs auf der Brüderstraße. Kurz vor der Kreuzung stieß ihm ein Passant gegen die Schulter. Der Radfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und fiel gegen einen geparkten Wagen.

29.01.2016
Lokales

Architekt will Neubau auf Brachfläche - 82 Meter hohes Hochhaus soll am Connewitzer Kreuz entstehen

Im ersten Moment mag es etwas verwegen klingen, was sich Thomas Hille für das Connewitzer Kreuz ausgedacht hat. Doch dass der 49-jährige Leiter der Entwurfsabteilung beim Leipziger Architekturbüro KLM kein Traumtänzer ist, hat sich erst vor wenigen Monaten bei seiner Idee für eine andere Brachfläche zwischen der Leplay- und Brüderstraße gezeigt.

08.01.2016

Die Sporthalle in der Brüderstraße soll ab Juni 2013 saniert werden. Wie die Stadt am Mittwoch mitteilte, bestehe ein grundlegender Sanierungsbedarf. Dieser umfasst Dach, Fenster, Wände und Böden.

17.07.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige