Menü
Anmelden
Thema Dresdner Opernball

Dresdner Opernball

Quelle: Holger Herzberg

Seit 2006 findet jedes Jahr der Dresdner Opernball, auch Semperopernball genannt, statt. Ausgerichtet wird der Tanzball vom Semper Opernball e. V. in der Semperoper auf dem Theaterplatz 2.

Jedes Jahr locket der Ball zahlreiche Gäste und (lokale) Prominenz nach Dresden, die gemeinsam unter Motto Seit 2006 wird als Höhepunkt der Dresdner St. Georgs Orden verliehen. Die Medaille wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich in den Bereichen Kultur, Politik, Sport, Wirtschaft oder Soziales, besonders engagiert haben.

Anzeige

Alle Artikel zu Dresdner Opernball

Sachsens ehemaliger Ministerpräsident Kurt Biedenkopf zieht mit seiner Frau Ingrid nach Dresden zurück. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ (Samstag) berichtet, haben sie das Haus am Chiemsee verkauft. Im Sommer sollen demnach die Umzugswagen nach Dresden rollen. Zudem sagte der 88-Jährige in dem Interview, dass er den AfD-Erfolg in Dresden "interessant" finde.

Einmal als Debütanten auf dem Semperopernball tanzen – zwischen Schule und Vorabi wurde dieser Traum für zehn Leipziger Paare wahr. Nach einer anstrengenden Probenwoche genossen sie das Ballvergnügen, das allerdings auch ein teures Vergnügen war.

28.01.2018

Der Semperopernball erlebt seine 13. Auflage. Viele Stars und Sternchen werden zum zweitgrößte Ball im deutschsprachigen Raum erwartet. Während drinnen die Prominenz feiert, dürfen die Dresdner das Treiben auf dem Theaterplatz auf der Videoleinwand beobachten.

26.01.2018

„Das Beste, was es gibt“, will die gebürtige Rumänin Juliana Stirbu ihren anspruchsvollen Kundinnen bieten. So hat sie das Kleid entworfen, in dem OBM-Gattin Ayleena Jung beim Besuch des schwedischen Königspaars in Leipzig glänzte. Im Modeatelier „Villa Clara“ am Leipziger Rosental verwirklicht die Autodidaktin ihren Lebenstraum.

18.09.2017

Nicole Thiele aus Machern ist nicht irgendeine Kosmetikerin im Muldental. Sie ist seit vielen Jahren als Visagistin beim Dresdner Semperopernball tätig und hat dadurch schon zahlreiche Prominente „verschönert“ und persönlich kennengelernt.

18.09.2017

Der Semperopernballverein hat im Streit um den Ball-Auftritt von Naomi Campbell 2015 vor Gericht gewonnen. Die Ball-Verantwortlichen müssen dem Künstlervertreter, der den missglückten Auftritt organisiert hatte, keine Entschädigung zahlen.

18.08.2017

Rund 100 junge Paare eröffnen alljährlich mit einem zehnminütigen Auftritt den Dresdner Semperopernball. Für die 13. Auflage am 26. Januar 2018 werden wieder Debütantenpaare gesucht. Die Castings finden im September in Dresden und Leipzig statt.

16.08.2017

Sylvie Meis wird an der Seite von Guido Maria Kretschmer den Semperopernball 2018 moderieren. Das Motto der 13. Ausgabe am 26. Januar lautet „Magisches Dresden - der Ball bringt Glück“. Die Tickets kosten zwischen 325 bis 2360 Euro.

14.07.2017

Jetzt ist es wieder soweit: Die närrische Zeit ist angesagt. Der neueste Show-Streich des Muldentaler Faschingsclub steht unter dem Thema Sturmfrei 2... irgendetwas zwischen Himmel und Hölle. Die erste Veranstaltung ist am 18. Februar.

15.02.2017

Tausende Menschen haben in und vor dem berühmten Theatergebäude den Dresdner Semperopernball 2017 gefeiert. Mit einer bunten Crossover-Show ging es durch den Abend, bevor es schließlich hieß: alles Walzer! In unserem Special blicken wir auf die Ballnacht zurück.

05.02.2017

Olympiasieger Fabian Hambüchen bekommt den Orden des Semperopernballs verliehen. Die Jury will damit seine Ausdauer und Beharrlichkeit ehren.

16.01.2017
1 2 3 4 5 6
Anzeige