Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 6° wolkig
Thema Gose

Gose

Alle Artikel zu Gose

Lokales

Leipziger Blogger feiern - Bier-Ehrentag: Alles Gute, liebe Gose!

Die besten Ideen entstehen bekanntlich aus einer Bierlaune heraus. Der Nachteil: Nur wenige dieser schlauen Einfälle werden am nächsten Tag noch für voll genommen und wirklich in die Tat umgesetzt. „Nicht mit uns“, haben sich die vier Autoren des Blogs „Bier in Leipzig“ wohl gedacht.

17.11.2016

Aus dem Straßenbild sind sie längst verschwunden, doch in der Erinnerung vieler Leipziger sind alte Firmen noch präsent: Stern-Brot Pätz, Käserei Tischendorf, Würstchen-Adam & Co. Archiv, Kammer und Museum müssen auf der Suche nach ihnen ganz tief in die Vergangenheit eintauchen. Eine Spurensuche.

26.08.2016

Das Reinheitsgebot, Sinnbild deutscher Braukunst, wird 500. Im ganzen Land feiern an diesem Wochenende die Biertrinker mit einer Maß, einem Hellen, einem Kölsch. Aber manchem schmeckt das Jubiläum schal. Verpassen die deutschen Brauer den Anschluss an die Moderne? Ist es Zeit für eine Revolution?

23.04.2016
Lokales

International Happy-Gose-Day - Leipziger Gose bekommt eigenen Feiertag

Leipziger Bierfreunde haben einen internationalen Feiertag für Gose ausgerufen. Keine Schnapsidee: Denn angesichts des Craft-Beer-Trends entwickelt sich das Leipziger Nationalgetränk auch weltweit zum Publikumsliebling. Kneipen begrüßen die Idee.

06.01.2016

Betriebliche Weihnachtsfeiern gehören zu den alljährlichen Traditionen vieler Unternehmen. Wie bei jedem geselligen Event gilt es auch hier, Fettnäpfchen möglichst zu vermeiden. Zu viel Alkohol, peinliche Spiele und Büro-Talk sind eher unangebracht.

08.12.2015

Sie ist nur ein kleiner Betrieb auf der großen weiten Bier-Welt. Und doch unterhält die Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof beste Geschäftskontakte nach Übersee.

Dominic Welters 19.09.2013

Dominic Welters

Dominic Welters 30.10.2013

Er wusste, dass er keine Chance hat. Vergangenen Freitag ist Hartmut Hennebach, Leipzigs schon legendär zu nennender Gosenschenken-Wirt, im Alter von nur 62 Jahren in seinem Haus in Markkleeberg gestorben.

Thomas Mayer 06.10.2012

[gallery:500-935301449001-LVZ] Markkleeberg. Die 7-Seen-Wanderung fiel 2011 zusammen mit dem Sächsischen Wandertag in Markkleeberg. Mehr als 4000 Wanderer hatten am Wochenende vom 6. bis 8. Mai 2011 das Leipziger Neuseenland zu Fuß entdeckt.

08.05.2011
1 2