Menü
Anmelden
Thema MDR

MDR

MDR

MDR ist die Landesrundfunkanstalt für das Land Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Der Mitteldeutsche Rundfunk ist Mitglied der ARD.

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

Die fast 90-jährige Kulturhalle im Meuselwitzer Stadtteil Zipsendorf hat am Wochenende eine Frischzellenkur erfahren. Sowohl drinnen als auch draußen wurde aufgeräumt, geputzt, renoviert und mit diversen Handgriffen die Optik verschönert. Ab Montag gilt es, abzustimmen, um den Meuselwitzern ein Preisgeld zu sichern.

25.04.2018

Es ist nicht steril, wie es in einem Operationssaal an sich der Fall ist. Aber es sieht echt aus. Wenn Szenen im OP für die MDR-Dauerserie „In aller Freundschaft“ auf dem Gelände des ARD-Senders im Leipziger Süden gedreht werden, ist Claudia Staroste vom Bornaer Sana-Klinikum regelmäßig mit von der Partie.

24.04.2018

Eine Auftragsproduktion von MDR und ZDF dreht auf Burg Kriebstein Teile des Märchenfilms „Der süße Brei“. Dafür nahm ein etwa 30-köpfiges Team die Burg für sieben Drehtage in Beschlag.. Das alte Gemäuer entpuppte sich dabei als Glücksgriff.

21.04.2018

Die Vorbereitungen in Meuselwitz biegen auf die Zielgerade ein: Am morgigen Sonnabend soll die Kulturhalle im Ortsteil Zipsendorf eine Frischzellenkur bekommen. Im Rahmen des MDR Frühlingserwachens haben sich inzwischen zahlreiche Vereine und andere Engagierte zum Arbeitseinsatz angekündigt, teilt die Stadtverwaltung mit.

19.04.2018

Eine Radiosendung zum Thema politische Korrektheit beim MDR Sachsen löste einen Proteststurm aus. Hier äußert sich der verantwortliche Redakteur Bernhard Holfeld.

18.04.2018

Eine Eishalle für Leipzig, neue Schulen und eine runderneuerte Musikalische Komödie gehören zu den Themen, über die der Leipziger Stadtrat am 18. April diskutiert. LVZ.de gibt einen Überblick.

25.04.2018

Eigentlich wollte der MDR Sachsen mit Gästen über politische Korrektheit debattieren. Doch zwei von ihnen stören sich gewaltig daran, wie der Sender die Talk-Runde auf Twitter ankündigt. Sie sagen ihren Auftritt ab.

18.04.2018

Chefdirigent Kristjan Järvi geht 2018, Chor-Chef Risto Joost 2019. Folglich steht das Schaulaufen der Nachfolge-Kandidaten im Zentrum der MDR-Konzertsaison 2018/19.

17.04.2018
Medien

„In aller Freundschaft“ trifft „Lindenstraße“ - Stippvisite bei der Schwesterserie

Die Welten von „Lindenstraße“ und „In aller Freundschaft“ verschmelzen am 15. und 22. April erneut für zwei Episoden miteinander. Das könnte sich vor allem für die schwächelnde „Lindenstraße“ lohnen.

13.04.2018
Panorama

Edelgard Huber von Gersdorff - Älteste Deutsche stirbt mit 112 Jahren

Sie überlebte zwei Weltkriege, das Kaiserreich und eine deutsche Diktatur: Edelgard Huber von Gersdorff war die wohl älteste Deutsche. Jetzt starb sie im Alter von 112 Jahren in Karlsruhe.

10.04.2018

Fast federlose Hühner, tote Hühner: Die Filmaufnahmen, die der MDR aus einem Bio-Hühnerstall zeigte, offenbarten schockierende Haltungsbedingungen. Obwohl die Bilder heimlich erstellt wurden, darf der Sender sie verbreiten. Das entschied nun der BGH.

10.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige