Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Thema MDR

MDR

LVZ

MDR ist die Landesrundfunkanstalt für das Land Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Der Mitteldeutsche Rundfunk ist Mitglied der ARD.

Alle Artikel zu MDR

Kommt Christina Stürmer nach Waldheim? Vielleicht. Das hängt auch vom Votum der Rundfunkhörer ab.

20.03.2019

Im Städtewettkampf des MDR will sich Mügeln am Sonnabend möglichst gut präsentieren und sich gegen Tangerhütte in Sachsen-Anhalt und Artern in Thüringen durchzusetzen. Dafür ist Mithilfe gefragt. Was soll an dem Tag alles vollbracht werden?

20.03.2019

Eine Cyberattacke erschüttert den Aluminiumhersteller Norsk Hydro in Norwegen. Die Hacker wollen offenbar Lösegeld erpressen, um die IT-Systeme wieder freizugeben. Betroffen ist auch die Gießerei in Rackwitz.

19.03.2019

Ein Beethoven-Abend fast ohne Beethoven: Piotr Anderszewski am Flügel und der kurzfristig eingesprungene Juanjo Mena am Pult in einem wunderbaren Programm, das der Zufall erst rund machte.

15.03.2019

Der irakische Flüchtling, der unter dem Verdacht steht Ende August 2018 am Rande des Chemnitzer Stadtfestes Daniel H. getötet zu haben, wird nun auch in seiner Heimat gesucht. Die Sicherheitsbehörden vor Ort sagten den deutschen Behörden Unterstützung zu.

15.03.2019

Dennis Russell Davies dirigiert beim MDR-Sinfonieorchester Antons Bruckners Achte in der Urfassung, hält dabei das Monumentale im Fluss und lässt Raum für überirdische Schönheit.

11.03.2019

Von der Öffentlichkeit fast unbemerkt wurden im Leipziger Stadtteil Knautnaudorf seit Jahren Sushi-Happen produziert, die für Supermarktregale gedacht waren. Trotz steigender Gewinne wurde die Produktion nun offenbar angehalten und den gut 130 Mitarbeitern gekündigt.

08.03.2019

Die Krise ist offenbar vorbei. Florena lernt neue Mitarbeiter an. Grund ist der Aufbau einer hochmodernen Produktionsstrecke.

06.03.2019

Frauen aus Ostdeutschland bekleiden prozentual gesehen öfter eine Führungsposition, als ihre westdeutschen Kolleginnen. Allgemein sind Menschen aus Ostdeutschland allerdings nach wie vor unterpräsent in der deutschen Führungsriege.

05.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10