Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema MDR

MDR

LVZ

MDR ist die Landesrundfunkanstalt für das Land Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Der Mitteldeutsche Rundfunk ist Mitglied der ARD.

Alle Artikel zu MDR

Schlangen am Bratwurststand, Getümmel auf der Eisbahn – dazu Winterwetter mit Flockenwirbel. Der Döbelner Weihnachtsmarkt verabschiedete sich gestern vielversprechend.

17.12.2018

Mit Sarah und Lars werden Träume wahr. Die MDR-Radiomoderatoren lassen es passend zum Song „Let it snow! Let it snow!“ auf dem Wurzener Weihnachtsmarkt tatsächlich schneien.

16.12.2018
Boulevard

Film zum 90. Geburtstag von Jutta Müller - Meistertrainerin gebannt mit der ganzen Familie im Kino

Eiskunstlauf-Trainerin Jutta Müller aus Chemnitz ist eine Legende. Zum 90. Geburtstag würdigt der MDR ihre weltweit einmaligen Leistungen mit einem 90-minütigen Film. Die Premiere fand im Clubkino Siegmar statt, in Anwesenheit von Müllers privater und sportlicher Familie.

14.12.2018

Er galt als herausragender Techniker und wurde vor 19 Jahren durch einen Punktsieg über den Briten Richie Woodhall zum ersten Mal Box-Weltmeister. Nun ist Markus Beyer gestorben. Mit 47 Jahren.

04.12.2018

Wer ist der beste Unternehmer in Sachsen? Welcher Existenzgründer hat die pfiffigste Geschäftsidee? Zum ersten Mal gehen die drei großen Tageszeitungen im Freistaat gemeinsam auf die Suche, um den „Unternehmer des Jahres 2019“ auszuzeichnen.

30.11.2018

Die Mitteldeutsche Medienförderung in Leipzig feierte am Mittwoch ihr 20-jähriges Bestehen mit Blicken zurück und nach vorn. Zu Gast waren unter anderem Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und seinen Amtskollegen Bodo Ramelow (Thüringen) und Reiner Haseloff (Sachsen-Anhalt) sowie MDR-Intendantin Karola Wille.

29.11.2018

An den nächsten drei Wochenenden finden in der Region wieder Weihnachtsmärkte statt. Den Beginn macht am Sonnabend Bad Düben – auch mit einer Stadtwette. Hohenprießnitz und Eilenburg folgen.

28.11.2018

Am Sonnabend ist Bad Düben erste Station der MDR Sachsenspiegel-Weihnachtstour. Dabei gilt es, eine Wettaufgabe zu lösen. Welche das ist, hat Moderatorin Ines Klein am Abend bekannt gegeben.

28.11.2018

Ein halbes Jahr lang musste David Garrett aufgrund seines Bandscheibenvorfalls pausieren. Sein jüngstes Interview mit dem MDR fand auf seinen Wunsch hin im Leipziger Zoo statt – wo er spontan die Patenschaft für drei Erdmännchen übernahm.

20.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10