Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
0°/ -3° stark bewölkt
Thema Oper Leipzig

Oper Leipzig

Quelle: Dirk Knofe

Im Opernhaus Leipzig finden Opern- und Ballett-Vorführungen statt. Das imposante Bauwerk steht im Leipziger Zentrum, auf dem Augustusplatz. 1693 eröffnete das erste Leipziger Opernhaus, wodurch die Oper Leipzig eine lange Musiktheatertradition pflegt.

Alle Artikel zu Oper Leipzig

Besonderes Event für die Meuselwitzer Grundschule: Im Januar gastiert die Oper Leipzig mit der mobilen Produktion „Hänsel und Gretel“ in der Stadt. Und die kleinen werden dabei nicht nur zuschauen.

11.12.2018

Um die Wartezeit bis Heiligabend zu verkürzen, heben Leipzigs Schauspielhäuser in der Vorweihnachtszeit die schönsten Märchen und Geschichten auf ihren Spielplan. Wir geben einen Überblick, was wann und wo gespielt wird.

06.12.2018

Mit einem Kammerkonzert endet am Freitag das Jubiläumsjahr der Konzertreihe Stunde der Musik in Eilenburg. Gast der letzten Veranstaltung in diesem Jahr ist das Arton-Trio.

07.11.2018

Die Döbelner Allgemeine Zeitung und der Stadtwerbering Döbeln bieten wieder gemeinsam einen Döbelner Adventskalender an. Nach dem Erfolg im Vorjahr gibt es eine Neuauflage, die Preise im Gesamtwert von 2755 Euro bereit hält. Die Kalender sind ab sofort in den teilnehmenden Geschäften erhältlich.

30.10.2018

Drei Choreografien, drei Handschriften: der Ballettabend „Beethoven/Ravel“ vereint an der Oper Leipzig Choerographien von Uwe Scholz, Stanton Welch und Mario Schröder. Vor allem Schröder konnte überraschen.

29.10.2018

Der LVZ-Opernclub erlebt eine Neuauflage: Sichern Sie sich jetzt ihr Ticket für die Vorstellung der Oper "Carmen" am 15. Dezember 2018 mit mit einem Rabatt von 15 Prozent.

25.10.2018

Mehr als 1000 Akteure wirbeln bis zum Sonnabend bei der Vorbereitung des 24. Leipziger Opernballs. Zu den Stars auf dem roten Teppich gehört US-Schauspieler Patrick Dempsey aus „Grey’s Anatomy“. Der Rennfahrer wurde vom Hauptsponsor eingeladen.

09.10.2018

Von 1990 bis 2001 war Udo Zimmermann, der heute in Dresden seinen 75. Geburtstag feiert, Intendant der Oper Leipzig. Viele schwärmen heute noch von dieser Ära, in der das Haus eines Musiktheater-Zentren Europas war. Aber das helle Licht warf auch dunkle Schatten.

05.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10