Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 0° Sprühregen
Thema Oper Leipzig

Oper Leipzig

Alle Artikel zu Oper Leipzig

Große Ehre für Wallis Giunta: Die Solistin an der Oper Leipzig ist bei den International Opera Awards als beste Nachwuchskünstlerin ausgezeichnet worden. Die Kanadierin ist derzeit in Leipzig als Wellgunde in „Das Rheingold“ zu sehen.

10.04.2018

Katharina Wagner sollte inszenieren Burkhard Fritz die Titelpartie singen. Aber weil die Wagner-Ururenkelin absprang und der Tenor erkrankte, sang nun in der Oper Leipzig Stefan Vinke den Tannhäuser in der Inszenierung Calixto Bieitos.

19.03.2018

Ein Mann als Hexe, eine Frau als Hänsel, ein Geiger als Basketballspieler – 140 Grundschüler glaubten ihren Augen nicht: „Hänsel und Gretel“ verliefen sich nicht nur im Wald, sondern auch zu ihnen nach Colditz. Oper Leipzig und Gewandhausorchester waren zu Gast. Es gab viel Spaß und sogar Künstler zum Anfassen.

05.03.2018

An Zweideutigkeiten wird nicht gespart in dieser Inszenierung. Am Montag war Premiere für das Projekt „Così fan tutte?“ an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater. Eine übergreifende Lustwiese, von der sich jeder etwas pflücken kann.

09.02.2018

Die Olympiasiegerinnen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig können kommen: Vom 27. bis 29. Juli macht die nationale Beachvolleyball-Tour der Profis in Leipzig Station.

Alexander Bley 08.02.2018

Kubanisches Bewegungsgefühl trifft Ballett, zeitgenössischen Tanz und Streetdance: Vom 13. bis 18. Februar gastiert das Ballet Revolución in der Leipziger Oper. Ein Besuch in Havanna, wo die Show entstand.

08.02.2018

Nach drei Jahren endet im Mai für Jihoon Song aus Südkorea die Vertretungszeit als Kantor in Rötha. Zum dritten und letzten Mal präsentiert er für 2018 die „Silberklänge“. Die Anstellung des 32-Jährigen als Kantor in Rötha endet am 2. Mai. Dann kehrt Kantorin Elisabeth Höpfner aus der Elternzeit zurück.

28.04.2018

Im kommenden Jahr zieht es zahlreiche Stars von Weltrang nach Leipzig. Magneten sind dafür vor allem die Jubiläen des Gewandhausorchesters und der Oper. Aber auch im Bereich Rock und Pop haben sich bekannte Künstler angekündigt.

28.12.2017

Ein Bass war verschollen und tauchte wieder auf – und auch sonst gab es viele Turbulenzen und Gesprächsstoff bei den 41. Leipziger Jazztagen. Und es gab Standing Ovations beim Abschlusskonzert mit Pat Metheny im Opernhaus.

22.10.2017
Verdis „Don Carlo“ feierte, inszeniert von Jakob Peters-Messer und dirigiert von Anthony Bramall, am Samstagabend ausführlich bejubelte Premiere an der Oper Leipzig.

Verdis „Don Carlo“ feierte, inszeniert von Jakob Peters-Messer und dirigiert von Anthony Bramall, am Samstagabend ausführlich bejubelte Premiere an der Oper Leipzig.

01.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10