Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -2° wolkig
Thema Porsche Macan

Porsche Macan

Porsche stellt den Macan nicht mehr als Diesel her. Quelle: dpa

Der Porsche Macan wird im Werk Leipzig gefertigt und montiert. Die Fertigungslinie ist auf etwa 50.000 Fahrzeuge pro Jahr ausgelegt.

Vorgestellt wurde der zweite SUV des Automobilherstellers am 20. November 2013. Seit Anfang 2014 wird die fünfte Modellreihe von Porsche vermarktet.

Übersetzt bedeutet das indonesische Wort "Macan" Tiger, die Modellreihe wird "makan" ausgesprochen.

Alle Artikel zu Porsche Macan

Jahrelang ging es im Leipziger Porsche-Werk nur bergauf. Jetzt geht die Produktion erstmals seit 2013 zurück. Grund ist der Abzug des Cayenne – und der Ärger mit dem neuen Abgastest WLTP.

10.01.2019

Nach einer Überarbeitung will Porsche seinen Macan gegen die kompakte SUV-Klasse von Mercedes und Audi ins Rennen schicken. Mit einem Vierzylinder und einem V6-Turbo bleibt die Motor-Ausstattung eher konventionell. Jedoch kommt erstmals ein Partikelfilter zum Einsatz.

13.12.2018

Porsche hat seinen Geländewagen Macan erneuert. Eingebaut sind jetzt nicht nur ein verbesserter 2,0-Liter-Vierzylinder, sondern auch ein Partikelfilter. Zudem wurde die Optik leicht aufgefrischt.

04.10.2018

In frischem Gewand und nmit neueren Triebwerken: Der Porsche Macan kommt ab Herbst in einer überarbeiteten Version in den Handel. Am meisten verändert sich bei den Motoren, aber auch bei Design und Touchscreen gibt es Neuerungen.

25.07.2018

Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer wieder.

13.07.2018

Der Brexit droht Sachsens Wirtschaft kalt zu erwischen: Auf den Austritt der Briten aus der EU sind die Unternehmen im Freistaat kaum vorbereitet – schlechter sogar als im Rest der Bundesrepublik. Das geht aus einer Studie der Industrie- und Handelskammern hervor.

12.04.2018

Die von US-Präsident Donald Trump angedrohten Strafzölle auf Autos aus Europa würden die beiden Leipziger Autobauer hart treffen: Für Modelle wie Porsche Panamera, BMW i8 und 2er Cabrio sind die USA der wichtigste Absatzmarkt überhaupt. Vor allem Porsche muss bangen. Denn jeder fünfte der 4100 Jobs in Leipzig hängt am US-Export.

07.03.2018

Beim ersten E-Auto von Porsche war Leipzig noch leer ausgegangen. Das soll sich jetzt ändern. Gemeinsam mit Audi entwickelt Porsche jetzt ein rassiges Elektro-SUV – und das soll ab 2021 in Leipzig gebaut werden.

12.02.2018

Vorfreude auf den Leipziger Opernball am 18. Oktober. Auch bei Riverboat-Talkerin Kim Fischer, denn sie wird den Ball moderieren - und den Tombola-Hauptgewinn, einen Porsche Macan, vergeben.

18.09.2017

Unvergessen ist der glamouröse Abend des 20. Leipziger Opernballs im Oktober: Schauspielerin Melanie Marschke (Soko Leipzig) trat als Tombola-Glücksfee ins Scheinwerferlicht und fischte glückliche Gewinner aus dem Lostopf.

18.09.2017

Der britische Sportwagenbauer Lotus blickt in die Zukunft und plant, sein Programm umzubauen. Das betrifft nicht nur Sportler wie Elise oder Exige - der Hersteller bringt auch ein SUV ins Gespräch.

24.02.2017
1 2 3