Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 3° wolkig
Thema Porsche Panamera

Porsche Panamera

PR/Porsche AG

Die zweite Generation des Porsche Panameras wird komplett in Leipzig gebaut. Dafürerweiterte Porsche das Werk in Leipzig. Die erste Panamera-Generation wurde in Leipzig montiert, das VW-Werk in Hannover lieferte dafür die Karosserien.

Alle Artikel zu Porsche Panamera

Ab März verkauft BMW sein modellgepflegtes Topmodell. Der neue 7er fällt optisch vor allem durch einen riesigen Nierengrill auf. Aber auch im Innenraum und bei den Motoren haben die Bayern Hand angelegt.

16.01.2019

Im Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid fuhr Gewandhauskapellmeister Andris Nelsons auf der Rundstrecke mit. Und bei der Werksführung durfte er sogar in der Rädermontage an den Radkappen selbst Hand anlegen.

14.01.2019

20 Luxusfahrzeuge im Bereich des Frankfurter Jobcenters erregten die Aufmerksamkeit der Polizei. In vier Fällen erwischten die Beamten Sozialhilfeempfänger hinterm Steuer der Nobel-Karossen. Kein Einzelfall.

10.01.2019

Der Porsche Panamera wurde in Leipzig seit mehr als zwei Jahren mit fehlerhafter Software bestückt. Erst jetzt fiel das auf. Fast 75.000 Autos müssen in die Werkstatt.

21.12.2018

Beim Porsche Panamera wurde ein Software-Fehler entdeckt, der die elektrische Servolenkung beeinträchtigen könnte. Der Hersteller holt daher weltweit Tausende Fahrzeuge in die Werkstätten.

21.12.2018

Noch in diesem Jahr will Porsche den Panamera wieder als GTS herausbringen. Die zwei angebotenen Karosserie-Varianten sind unter anderem mit einem stärkeren Motor ausgestattet.

16.10.2018

Königin Silvia von Schweden ist zum dreitägigen Privatbesuch in Leipzig angekommen. Ihr Programm ist eng getaktet – am ersten Tag besuchte sie verschiedene Veranstaltungen.

26.09.2018

Porsche will die Kosten drücken – aber ohne Einschnitte beim Personal. Es sollen sogar neue Jobs entstehen. Bei den Leiharbeitern wurde im Leipziger Werk dagegen schon abgebaut.

13.08.2018

Durch einen mutwillig gelegten Autobrand im Leipziger Stadtteil Leutzsch sind am späten Samstagabend nicht nur ein Sportwagen, sondern auch ein Nutzfahrzeug schwer beschädigt worden.

22.07.2018

Die von US-Präsident Donald Trump angedrohten Strafzölle auf Autos aus Europa würden die beiden Leipziger Autobauer hart treffen: Für Modelle wie Porsche Panamera, BMW i8 und 2er Cabrio sind die USA der wichtigste Absatzmarkt überhaupt. Vor allem Porsche muss bangen. Denn jeder fünfte der 4100 Jobs in Leipzig hängt am US-Export.

07.03.2018
1 2 3 4 5