Menü
Anmelden
Thema Porsche Panamera

Porsche Panamera

PR/Porsche AG

Die zweite Generation des Porsche Panameras wird komplett in Leipzig gebaut. Dafürerweiterte Porsche das Werk in Leipzig. Die erste Panamera-Generation wurde in Leipzig montiert, das VW-Werk in Hannover lieferte dafür die Karosserien.

Anzeige

Alle Artikel zu Porsche Panamera

Die von US-Präsident Donald Trump angedrohten Strafzölle auf Autos aus Europa würden die beiden Leipziger Autobauer hart treffen: Für Modelle wie Porsche Panamera, BMW i8 und 2er Cabrio sind die USA der wichtigste Absatzmarkt überhaupt. Vor allem Porsche muss bangen. Denn jeder fünfte der 4100 Jobs in Leipzig hängt am US-Export.

07.03.2018

Mercedes macht aus dem AMG GT einen geräumigen Vorzeigesportler. Auf dem Genfer Autosalon tritt das Coupé erstmals als Viertürer auf. Das V8-Modell kann außerdem mit einer Spitzenleistung von 639 PS trumpfen.

07.03.2018

Anfang Oktober bringt Porsche den Panamera auch in einer Version mit größerer Heckklappe und mehr Platz im Kofferraum an den Start. An seiner Sportlichkeit soll das nichts ändern - einige Versionen werden über 300 km/ schnell.

18.07.2017

Schnelle Sportwagen und noble Schlitten sind auf dem Genfer Autosalon nicht alles. In diesem Jahr gibt es dort auch viele Kombis zu sehen - doch Sportlichkeit und Luxus muss das nicht ausschließen.

08.03.2017

Beim Design ihrer Autos versuchen viele Hersteller, ihre Marke erkennbar zu machen. Manche Trends setzen sich aber auch parallel bei etlichen Anbietern durch. Ein Gespräch mit einem Design-Professor dazu, was heute bei der Gestaltung von Kombi-Modellen wichtig ist.

07.03.2017

Schnell, geräumig und innovativ - Mercedes will mit der Weiterentwicklung des AMG GT die Konkurrenz herauszufordern. Einige technische Details sind bereits bekannt. Doch zu der Motortechnik hat sich der Hersteller noch nicht geäußert.

07.03.2017

Als Panamera Sport Turismo feiert auf dem Genfer Autosalon ein Kombi bei Porsche seine Weltpremiere. Zu Preisen ab 97 557 Euro soll das Modell im Oktober in den Handel kommen - auch als Version mit Plug-in-Hybrid.

02.03.2017

Im April erweitert Porsche sein Angebot beim Panamera. Neben einer Langversion kommt dann auch ein Hybridmodell der Oberklasse-Limousine zu den Händlern. Es soll die Fahrleistungen eines Sportwagens mit dem Verbrauch eines Kleinfahrzeugs kombinieren.

24.01.2017

Porsche baut die Belegschaft in Leipzig weiter aus. In diesem Jahr sollen noch einmal 200 neue Mitarbeiter eingestellt werden, zusätzlich zu den bereits 4100 Kollegen am Standort. Das kündigten Werksleiter Siegfried Bülow (64) und Produktionsvorstand Albrecht Reimold (55) im Doppel-Interview an. Fachkräfte würden auch künftig gesucht.

08.01.2017

Zahlreiche Neuheiten markieren das Autojahr in Sachsen: Die großen Autobauer BMW, Porsche und VW bringen eine Reihe neuer Modelle auf den Markt. Bei Porsche in Leipzig werden künftig noch Macan und Panamera gefertigt.

05.01.2017

Der neue Porsche Panamera aus Leipzig wird schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart zum Renner. Das bestätigte Porsche am Rande der Publikumspremiere des Modells am Donnerstag in Paris.

02.10.2016

Die Autohersteller zeigen auf dem Pariser Salon den Weg in eine bessere Zukunft und wollen der intelligenten Elektromobilität doch noch zum Durchbruch verhelfen. Bis der kommt, geht es weiter wie bisher - mit smarten Kleinwagen sowie SUV, SUV und noch mal SUV.

30.09.2016
1 2 3 4
Anzeige