Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 16° Regenschauer
Thema Straßenbahn

Straßenbahn

Quelle: André Kempner

Die Straßenbahn ist in Leipzig eines der wichtigsten Fortbewegungsmittel. Mit 13 Linien gehört das Leipziger Straßenbahnnetz zu den größten in Deutschland. Die Spurbreite liegt bei 1458mm und ist damit die breiteste aller deutschen Straßenbahnen.

Leipzigs Straßenbahnen können auf einer Gleislänge von 313,7 km eine Streckenlänge von 146 km überwinden.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, betrachten Sie gern unsere Reportage über die Linie 11.

Anzeige

Alle Artikel zu Straßenbahn

Bei einem Unfall am Neuen Rathaus in Leipzig ist eine Person verletzt worden. Zwei Autos und eine Straßenbahn kollidierten am Freitag gegen 9 Uhr.

07.09.2018

Am Mittwochvormittag ist ein Autofahrer in Leipzig-Marienbrunn beim Abbiegen in eine Straßenbahn gefahren. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

30.08.2018

Crash in Paunsdorf: Auf der Heiterblickallee sind am Nachmittag eine Straßenbahn und ein Taxi zusammengestoßen, ein 67-Jähriger wurde schwer verletzt. Es kam zu Behinderungen bei den Leipziger Verkehrsbetrieben.

28.08.2018

Schwerer Unfall am Samstagnachmittag: Auf der Virchwostraße in Leipzig-Gohlis hat eine 30-jährige Autofahrerin offenbar bei einem Wendemanöver die Straßenbahn übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

11.08.2018

In Mannheim sind am Donnerstagmorgen während des Berufsverkehrs zwei Straßenbahnen zusammengestoßen. Rund zwanzig Menschen wurden dabei verletzt.

09.08.2018
Taucha

Schwerer Unfall in der Leipziger Straße - Radfahrer gerät in Taucha unter Straßenbahn

Schwerer Unfall in der Leipziger Straße in Taucha am Samstagabend: Ein Radfahrer geriet in der Leipziger Straße unter eine Straßenbahn der Linie 3. Zeugen des Unfalls bargen den verletzten 19-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus.

07.08.2018

Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Der Pkw-Fahrer war trotz eines Verbots nach links abgebogen und mit der Tram kollidiert.

29.07.2018

In einer Straßenbahn in Halle hat ein 35-Jähriger eine Frau mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Zuvor soll der Mann die Waffe auf der Straße abgefeuert haben, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

28.07.2018

Schwerer Unfall am Donnerstag in der City: Ein Auto stieß beim Linksabbiegen auf dem Martin-Luther-Ring mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Dieser schleuderte gegen eine Straßenbahn und auf den Gehweg.

19.07.2018

In einer Bahn der Linie 9 ist am Mittwochabend eine 25-Jährige sexuell belästigt und geschlagen worden. Zeugen konnten den Täter am Bayerischen Bahnhof überwältigen. Der Mann war bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt.

12.07.2018

Unfreiwilliger Stopp für eine Straßenbahn der Linie 4: Am Sonnabendmittag sorgte ein technischer Defekt für Verkehrsbehinderungen auf dem Augustplatz. Die Tram war an der viel genutzten Kreuzung einfach stehen geblieben. Nach 25 Minuten hatten Techniker die Sache wieder im Griff.

07.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige