Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig

Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig

Start
Top-Themen:
Straßenbahnen stehen im Betriebshof Angerbrücke der Leipziger Verkehrsbetriebe. Die Gewerkschaft Verdi hatte mit zwei Warnstreiks den Verkehr in Sachsen zeitweise lahmgelegt.

Durchbruch bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Nahverkehr in Sachsen: Nach LVZ-Informationen hat es in der Nacht eine Einigung gegeben. Für Bus- und Bahnfahrer gibt es mehr Geld und mehr Urlaub – bei einer Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit.

14:09 Uhr
Anzeige
Leipzig-Update – Der tägliche Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Leipzig und Sachsen täglich gegen 19 Uhr im E-Mail-Postfach.

Aufregung im Waldstraßenviertel - Was baut der Leipziger Zoo am Rosental?

Mobile Zäune, die am Eingang zum Rosental aufgestellt wurden, sorgen für viel Aufregung im Waldstraßenviertel. Der Leipziger Zoo vollzieht dort gerade einen Flächentausch mit der Stadtverwaltung – und bereitet sein nächstes Großprojekt vor.

12:13 Uhr

Die Würfel sind gefallen: Chemnitz wird Europäische Kulturhauptstadt 2025. Für die sächsische Stadt sind damit Millionen verbunden – und internationales Renommee.

14:11 Uhr

Damit die Menschen in Deutschland mit Familien und Freunden Weihnachten feiern können, will der Bund deutschlandweit massive Beschränkungen angesichts der Corona-Pandemie durchsetzen. Ein beschränkter Lockdown soll fast im ganzen November gelten.

11:10 Uhr
Ferientipps für Leipzig und die Region

Jetzt anmelden und jeden Morgen in den Ferien gegen 9 Uhr Empfehlungen für die Freizeitgestaltung erhalten

Der Corona-Überblick

Die aktuellen News: Die Handwerkskammer Leipzig warnt vor der Schließung von Kosmetiksalons. Sachsens Ministerpräsident will den Unternehmen ihre Umsatzeinbußen im Falle eines Lockdowns ersetzen. Und Leipzig überschreitet erneut die kritische Sieben-Tage-Inzidenz von 35. Der Überblick im Leipzig-Ticker.

12:31 Uhr

Großes Hallo beim Regina-Palast in Reudnitz. Das Leipziger Filmtheater will am Freitag seine klassisch roten Kinosessel verkaufen, es wird renoviert. Die Nachfrage ist riesig.

08:00 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Premier League ist hart und anspruchsvoll. Das weiß RB Leipzigs Julian Nagelsmann auch vom Austausch mit Timo Werner. Ob er dort gerne coachen würde? Verrät er nicht. Denn vor dem Champions-League-Spiel bei Manchester United zählt nur sein Team.

12:03 Uhr

Nach dem pandemiebedingten Absturz von „Umsatz-Wolke-7“: Die Manager der Leipziger Quarterback-Immobilien-Arena sind auf der Suche nach Wegen aus der Corona-Krise.

09:01 Uhr
Anzeige
Deutschland / Welt

Alle News zu RB Leipzig

Die Gerüchte um eine Verpflichtung von Julian Nagelsmann als nächsten Trainer von Borussia Dortmund nehmen zu. Der 33-Jährige steht noch bis 2023 bei RB Leipzig unter Vertrag. Können ihn die Roten Bullen aber auch ohne Titel halten?

13:34 Uhr

Bereits vor 14 Tagen spielten die Frauen von RB Leipzig gegen die SpVgg Berghofen und entschieden die Partie mit 2:1 für sich. Am Sonntag trifft man im DFB-Pokal erneut aufeinander und kämpft um den Einzug ins Achtelfinale. 

10:11 Uhr

Manchester-Style vs. Nagelsmann-Philosophie: Die Roten Bullen sind beim 20-fachen englischen Meister gefragt und können zu Helden geboren werden. Bei den Gastgebern ist der Glanz der Ferguson-Tage längst verblasst. Vorsicht ist dennoch geboten.

07:30 Uhr

Das Beste aus LVZ+

Leipzig

Der Autor und seine Novelle lieferten die Vorlage zum Begriff des Masochismus: „Venus im Pelz“ von Leopold von Sacher-Masoch. Das TheaterPack Leipzig hat daraus eine Bühnenversion gemacht – mit Schwerpunkt auf der Bedingungslosigkeit der Liebe. Am Freitag ist Premiere in den Pittlerwerken.

14:03 Uhr

Die erste Woche der Herbstferien ist bereits um, in Leipzig und der Region aber ist in der zweiten Woche noch einiges los. LVZ Familie hat neue Tipps für die Freizeitgestaltung. Für Kurzentschlossene und Vorausplaner.

08:36 Uhr

Bund, Kommunen und Gewerkschaften haben sich auf höhere Einkommen für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes verständigt. Das Personalamt der Stadt Leipzig hat jetzt berechnet, was der Tarifkompromiss kostet.

08:30 Uhr

Im sechsten Teil der LVZ-Serie piepst und rüsselt Astra im Elefantentempel „Ganesha Mandir“. Die 40-Jährige wurde in Vietnam geboren, wuchs in Moskau auf und ist jetzt Neu-Leipzigerin.

08:03 Uhr

Zum Hören: Der neue LVZ-Podcast

Familienkompass 2020

Fotos aus Leipzig und der Region

1
/
1
Grundstücke und Wissenswertes

Bauen in und um Leipzig

Mehr erfahren

Mitteldeutschland

Die Eilenburger Awo-Werkstatt, in der Menschen mit einer geistigen Behinderung arbeiten, ist geschlossen. Grund sind Corona-Positiv-Testungen. Sämtliche Mitarbeiter befinden sich in Quarantäne, darunter auch 41 Bewohner der Wohnstätte der Lebenshilfe. Die Situation ist für die Menschen besonders schwierig.

10:33 Uhr

Unbekannte haben sich Zugang zur Altenburger „Erich Mäder“-Gesamtschule verschafft. Dabei richteten die Einbrecher einen erheblichen Schaden an. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

10:25 Uhr

Jahrelang hat ein kleines Team an der Chemnitzer Bewerbung gefeilt und die Stadt für die Idee begeistert. Jetzt entscheidet sich, ob der Titel „Deutsche Kulturhauptstadt 2025“ nach Sachsen kommt.

10:18 Uhr
Freizeittipps für Leipzig und die Region

Jetzt anmelden und jeden Donnerstag Empfehlungen für Ausflüge, Radtouren, Restaurants und mehr erhalten

Der Osten

Wegen der zunehmenden Anzahl an Hamsterkäufen hat der Marktleiter eines Rewe im Rostocker Stadtteil Groß Klein die Reißleine gezogen. Für die zweite Packung Toilettenpapier müssen Kunden einen satten Aufschlag zahlen, für eine dritte wird es noch teurer.

10:17 Uhr

Eine der größten Algenfarmen Europas steht in Neustadt-Glewe (Kreis Ludwigslust-Parchim). In tropisch warmen Wasserbecken mit zusammen 600.000 Liter Fassungsvermögen wächst Spirulina, eine Blaualge, die in der Lebensmittelindustrie zunehmend gefragt ist.

27.10.2020

Kurzer Schreck am Morgen: Ein IC fährt südlich von Rostock über ein größeres Metallstück und bleibt liegen. Später kommt heraus: Das Teil soll bei einem anderen Zug verloren gegangen sein. Die Ermittlungen dauern an – und Österreicher sollen helfen.

27.10.2020
Alles zum Thema Familie in Leipzig als Newsletter

Alle News zum Thema Familie in Leipzig immer donnerstags gegen 16 Uhr im E-Mail-Postfach

Restaurant-Tipps für Leipzig

Das sollte man erlebt haben: Die Gastro-Szene Leipzigs hält einige schräge, ungewöhnliche und originelle Lokale bereit, die sich vom Mainstream abheben. Wir präsentieren eine subjektive Auswahl von Orten mit Verzauberungspotenzial.

07.10.2020

Der 4. September ist der Tag der Currywurst. Im Ruhrpott und in Berlin haben Currywürste Kultstatus, doch wie schmeckt die Currywurst in Leipzig? Die LVZ hat den Test gemacht und bei fünf Imbissen die Bratwurst mit Currysoße gegessen. Ergebnis: viel Durchschnitt, ein Ausfall und eine Sensation.

04.09.2020

Wer wissen will, wie gut eine Pizza wirklich ist, beschränkt sich auf das Wesentliche. LVZ-Reporter Bastian Schröder hat in fünf Restaurants in Leipzig den Klassiker probiert: Pizza Margherita.

18.09.2020
Anzeige

Familienleben in Leipzig

Die neue Schulbürgermeisterin Vicki Felthaus (Grüne) will das Bauprogramm für Kitas und Schulen konsequent fortsetzen. Dabei setzt sie auch neue Akzente, wie die Förderung von Gemeinschaftsschulen, sagt sie im LVZ-Interview.

09:56 Uhr

Nur leicht über dem Durchschnitt kam die Kategorie „Schnelles Internet“ in der Familienkompass-Umfrage bei den Delitzschern weg. Aber es wurden und werden derzeit Glasfaserkabel in der Loberstadt gefühlt auf Hochtouren verlegt.

09:54 Uhr

Ein Elternteil, Bruder oder Schwester zu verlieren, ist vor allem für junge Menschen psychisch schwer zu bewältigen. Der junge, bereits mehrfach ausgezeichnete Leipziger Verein Wolfsträne hilft Kindern und Jugendlichen, ihre Trauer zu verarbeiten. Leiterin Katrin Gärtner informiert auch, was man dabei unbedingt vermeiden sollte.

08:06 Uhr
Das neue Digital-Abo

Hier geht's lang zu Ihrem Plus

Mehr erfahren

Videos

1
/
1

Region

Der Feldmausbefall, der in diesem Jahr wieder vielen Thüringer Landwirten zusetzt, sorgt auch im Altenburger Land für Diskussionsstoff – nicht zuletzt bei Nabu und Kreisbauernverband. Im Altenburger Land ist die Situation aber eine andere als etwa in Mittelthüringen. Die Landwirte stehen unter Handlungsdruck, ernten aber auch Kritik.

13:27 Uhr

Bei einem Brand in Böhlen ist am Dienstag ein 81-jähriger Mann schwer verletzt worden. Offenbar war das Feuer in einer Sauna im Kellerbereich ausgebrochen. Brandermittler sind vor Ort, um Spuren zu sichern.

12:50 Uhr

Brot ist Grundnahrungsmittel. Dabei gibt es durchaus regionale Unterschiede. Wie sächsisches Brot schmecken sollte, darum ging es jetzt bei der Bäckerinnung.

12:26 Uhr

Mal mehr, mal weniger – in Nordsachsen hat jeder Bäcker seine eigene Rezeptur für die beliebten Reformationsbrötchen. Wir haben nach den Rezepten der Bäckereien gefragt.

12:13 Uhr

Neuausrichtung der Delitzscher Bäderlandschaft: Bevor am Donnerstag der Stadtrat entscheiden könnte, wurde im Rahmen eines Bürgerdialogs aufgeklärt, was konkret machbar und möglich ist. Klare Botschaft: Delitzsch bekommt das passende Bad.

11:32 Uhr

Steffen Eichler aus Rositz wünscht sich mehr Verständnis von der Gesellschaft: Er kann aufgrund seines Asthmas keine Maske tragen und wird dafür tagtäglich ausgegrenzt. Dabei macht er es nicht aus Böswilligkeit.

11:18 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Kultur Regional

Ob 360-Grad-Filme oder virtuell neue Räume erleben – DOK Neuland bietet spannende Möglichkeiten für Groß und Klein, die Welt und die eigene Rolle darin zu entdecken. Noch bis Samstag kann die Ausstellung im Museum der bildenden Künste besucht werden.

10:00 Uhr

Seit 1991 engagiert sich Ann-Elisabeth Wolff für die euro-scene Leipzig. Das letzte Festival mit der langjährigen Direktorin beginnt am 3. November. Und ausgerechnet der Abschied und die 30. Festival-Auflage wird von Corona überschattet. Puppenspieler Nikolaus Habjan hat abgesagt, drei Inszenierungen fallen aus.

08:00 Uhr

Der Leipziger Konzertveranstalter Matthias Winkler warnt: „Ohne echte finanzielle Unterstützung und Perspektiven wird ein großer Teil der gesamten Branche das kommende Jahr nicht überstehen. Der Mawi-Chef über eine fatale Sommerbilanz und fantastische Live-Momente.

27.10.2020

Sport Regional

Mit digitalen Läufen statt öffentlichen Großevents trotzen zahlreiche Leipziger an diesem Wochenende der Corona-Pandemie und sammeln Geld für den guten Zweck. Sowohl ein Ersatz für den New York Marathon als auch der Lauf gegen Krebs können so steigen.

14:17 Uhr

Den Platzverweis von Djamal Ziane im Spiel beim SV Lichtenberg hat der 1. FC Lok Leipzig abgehakt. Einzig Coach Almedin Civa will der unnötige Fehltritt seines Schützlings auch unmittelbar vor der Partie gegen Meuselwitz am Mittwoch nicht in den Kopf. 

07:47 Uhr

Sieben Monate hat Fabian Guderitz das Tor des 1. FC Lokomotive Leipzig gehütet. Nun ist der 23-Jährige mit dem ZFC Meuselwitz zurück im Bruno-Plache-Stadion. Die letzte Partie in der Heimstätte der Leipziger wird dem Keeper noch in Erinnerung sein.

27.10.2020

Leutzscher kommen als drittstärkstes Auswärtsteam: Die BSG Chemie Leipzig gastiert am Mittwochabend beim VfB Germania Halberstadt. Den Gastgebern gelang in fünf Heimspielen bislang kein Sieg.

27.10.2020

Die Corona-Infektionen in ganz Deutschland nehmen weiter zu. Die Handballer des SC DHfK hoffen, weiterhin vor ihren Fans spielen zu dürfen. Geschäftsführer Karsten Günther hält das für sinnvoller, als zahlreiche private Treffen vor den TV-Geräten und vertraut auf die Hygienekonzepte.

27.10.2020

Der Leipziger Bundesliga-Handballer Philipp Weber wurde erneut für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. DHfK-Cheftrainer André Haber benennt die Stärken seines Spielers und fordert die Verbände auf, den gesundheitlichen Schutz der Nationalspieler nicht zu vernachlässigen.

27.10.2020
RND

Unser neuer Newsletter zur US-Wahl

Mehr erfahren

Anzeige. Am Universitätsklinikum Leipzig (UKL) gehen Medizin und Forschung Hand in Hand. Erfahren Sie mehr über eine der modernsten Kliniken Europas.

In unserer Bilderstrecke "Historische Fotos aus Leipzig - Innenstadt im Wandel" nehmen wir Sie mit auf eine Reise in die Vergangenheit.

Politik

Der Bund will mit strikten Maßnahmen der zweiten Corona-Welle begegnen. Sollten die Länder diese mittragen, müssten erneut zahlreiche Betriebe - etwa in der Gastro oder Kinos - zwischenzeitlich schließen. Finanzminister Scholz will diesen Unternehmen Umsatz-Ausfälle in großen Teilen ersetzen.

14:32 Uhr

Vor den Bund-Länder-Beratungen über neue Anti-Corona-Maßnahmen appelliert SPD-Chef Walter-Borjans, dass all diese gut begründet und verständlich sein müssten. Denn ohne Akzeptanz der Bürger “sind auch die besten Rezepte gegen das Coronavirus wertlos”. Bundesgesundheitsminister Spahn verteidigte derweil die geplanten Einschränkungen.

14:23 Uhr

Mindestens 20 Menschen sind offenbar bei armenischen Angriffen auf die aserbaidschanische Stadt Barda getötet worden. Mehr als 40 Menschen wurden verletzt. Mehrere Friedensgespräche in dem blutigen Konflikt sind gescheitert.

14:08 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel geht mit der Forderung nach einem beschränkten Lockdown im November in die Gespräche mit den Länderchefs. Der Plan der Kanzlerin ist undifferenziert und damit überzogen. Es besteht die Gefahr, dass die Politik an Glaubwürdigkeit verliert, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.

14:07 Uhr

Unser Jugendportal MADS

Panorama

Der Wirbelsturm „Zeta" gewinnt an Kraft und steuert auf die US-Golfküste zu. Am Mittwoch trifft er auf Louisiana. Die Intensität tropischer Wirbelsturm nimmt laut Metereologen zu.

14:33 Uhr

Tschüss, Köln - hallo Hamburg: Hugo Egon Balder ist in die Hansestadt gezogen. Dort freut er sich auf kulinarische Genüsse und aufs Musikmachen. Einstweilen hat Balder noch Bühnenverpflichtungen in Berlin, deshalb sind die Kisten in Hamburg noch nicht ausgepackt.

14:27 Uhr

Anfang Oktober wird ein ausgesetztes Baby in Doha (Katar) gefunden. Daraufhin ziehen die Behörden 18 Frauen aus Flugzeugen und untersuchen ihren Genitalbereich danach. Eine Aktivistin spricht auf Twitter von einem sexuellen Übergriff.

14:15 Uhr
Anzeige

Kultur

Die Romanze „SMS für Dich“ wurde 2016 zum Kinohit in Deutschland. Nun soll es eine US-Neuverfilmung geben, an der Sängerin Céline Dion beteiligt sein soll. Ob sie auch in dem Film zu sehen sein wird oder nur den Soundtrack liefert, ist noch unklar.

14:22 Uhr

Michel Houellebecq liebt es, die Gesellschaft zu provozieren. Seine Bücher und Meinungen lösen regelmäßig Debatten aus. So auch sein jüngster Essayband „Interventions 2020“: Driftet der Erfolgs- und Skandalautor nun ganz nach rechts?

13:37 Uhr

Nun ist es bekannt: Chemnitz wurde für Deutschland als Europäische Kulturhauptstadt 2025 ausgewählt. Zur Auswahl standen außerdem noch Hannover, Hildesheim, Magdeburg und Nürnberg.

13:33 Uhr

Mit der Band Ideal wurde Annette Humpe einer der großen Stars der Neuen Deutschen Welle. Und mit Adel Tawil machte sie unter dem Projektnamen Ich + Ich Schlagerpop. Am heutigen Mittwoch (28. Oktober) wird die Musikerin und Produzentin, die die Prinzen groß machte und für Max Raabe schrieb, 70 Jahre alt.

12:56 Uhr

Sport

Der Termin für die Auslosung der zweiten Runde im DFB-Pokal steht nun fest. Wie der Verband am Mittwoch erklärte, findet die Ziehung am 8. November statt - also nach der noch ausstehenden Erstrunden-Partie des FC Schalke 04 gegen Schweinfurt.

14:30 Uhr

Trainer Filip Jicha von Handball-Rekordmeister THW Kiel rät seinen Spielern auch in der Corona-Krise zur Teilnahme an den Länderspielen ihrer Nationalmannschaften.

14:33 Uhr
Anzeige

Sprint-Weltmeister Christian Coleman wird seine zweijährige Sperre vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas in Lausanne anfechten. Dies kündigte sein Manager Emanuel K.

14:24 Uhr

Digital

Kontaktloses Bezahlen mit dem Smartphone setzt sich immer mehr durch. Nach Apple Pay und Google Pay startet nun auch der neue Smartphone-Bezahldienst Samsung Pay. Der ist allerdings nicht mit allen Samsung-Smartphones möglich.

14:32 Uhr

Mit den steigenden Infektionszahlen wächst auch die Kritik an der Corona-Warn-App. Stimmen werden laut, dass die Anwendung der Bundesregierung in ihrer aktuellen Form nahezu wirkungslos sei. Um den Nutzen der App zu steigern, müssten allerdings die strengen Datenschutzbestimmungen aufgeweicht werden.

14:21 Uhr

Hackern gelang es, die Webseite des RKI’s für gut zwei Stunden lahmzulegen. Laut Informationstechnikzentrums Bund handelte es sich um einen DDoS-Angriff, bei dem Server wortwörtlich in die Knie gezwungen werden. Die Angreifer seien jedoch nicht in das Netz des RKI eingedrungen.

12:05 Uhr

Wirtschaft

Der Weltspartag hat eine lange Tradition bei den Sparbuch-verliebten Deutschen. Dieses Jahr findet er zum 96. Mal statt. Doch der Gang mit dem ersparten Geld an den Banktresen bringt in Zeiten von Niedrigzinsen nichts mehr – außer das traditionelle Geschenk der Bankfiliale für die Kinder.

14:04 Uhr

Die Welt im Depot – das versprechen viele Indexfonds. Doch nicht immer sind alle Regionen gleichermaßen berücksichtigt. Anleger können mit ein paar einfachen Mitteln die Verteilung selbst optimieren.

13:58 Uhr

Deutschlands größtes Bankhaus kommt gut durch die Corona-Krise. Die Deutsche Bank hat das dritte Quartal mit Gewinn abgeschlossen, Analysten hatten unter dem Strich mit einem Verlust gerechnet.

08:31 Uhr

Zwei Jahre früher als geplant hat die Deutsche Bahn ihre eigene Rechenzentren abgeschaltet. Die komplette Informationstechnik wurde in die Cloud der beiden US-Konzerne Microsoft und Amazon verlagert.

08:17 Uhr

Wegen der extrem steigenden Corona-Neuinfektionszahlen plant der Bund in Deutschland massive Einschränkungen ab November. Das soll auch Auswirkungen für Reisende haben – Urlaub in Deutschland wäre damit verboten.
Maike Geißler
Einige Drehorte des Films Herr der Ringe sind in Neuseeland ab sofort wieder für Touristen zugänglich, nachdem die Landschaft in den vergangenen elf Jahren nur als private Hirschfarm genutzt wurde.
Brigitte Vetter
Dem Alltag entfliehen und herrliche Tage am Strand von Heringsdorf auf Usedom verbringen – ein Traum! Dies kann schon bald in Erfüllung gehen mit dem „Genießer“-Angebot von Steigenberger Grandhotel & Spa.
Griechenland gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen – auch im Herbst ist es noch warm. Für das Land gilt aktuell auch keine Reisewarnung, doch die Corona-Zahlen steigen. Was Urlauber wissen müssen.
Maike Geißler, Miriam Keilbach

Service

Ärztevertreter und Virologen üben scharfe Kritik an den zur Debatte stehenden Lockdown-Maßnahmen sowie der Systematik der Bundesregierung. Andreas Gassen, Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, spricht von einem „Überbietungswettbewerb im Erlassen von Maßnahmen“. Die Virologen Prof. Hendrik Streeck und Prof. Jonas Schmidt-Chanasit plädieren für eine Gebots- statt Verbotskultur bei der Coronavirus-Bekämpfung.

14:19 Uhr

20.000 Corona-Tote könnte es bis Ende November in Deutschland geben, wenn das Infektionsgeschehen ungebremst weitergeht. Das zeigten Prognosen von Pandemie-Modellierern. Im RND-Gespräch erklärt Statistikexpertin Prof. Anita Schöbel, wieso die Leopoldina-Forscher jetzt auf einen harten Lockdown setzen, was an Weihnachten zu beachten ist - und wieso Schulschließungen im Notfall erneut sein müssen.

14:14 Uhr

Weltweit steigt die Zahl der Menschen mit einer erkannten Covid-19-Infektion unvermindert schnell. Auch in Deutschland melden die Gesundheitsämter wieder mehr Fälle. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesenen in allen Ländern.

13:24 Uhr

Wissen

Feiern und Freunde treffen ist wegen der Corona-Pandemie gerade nicht so angesagt. Das gilt auch für Halloweenpartys am 31. Oktober. Wie kommen Familien damit klar – und welche Optionen gibt es?

14:26 Uhr

Yoga fürs Gesicht soll durch Grimassenziehen relaxen und außerdem Falten verringern. In der Praxis sollte man zwar nicht zu viel erwarten, da die Effekte wissenschaftlich nicht bestätigt sind. Einige Vorteile sind aber nicht von der Hand zu weisen.

14:10 Uhr

Die Einsendung von witzigen, absurden und originellen Fotos aus dem Reich der Wildtiere hat bei den Comedy Wildlife Photography Awards Tradition. Der Wettbewerb findet dieses Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Wir zeigen Ihnen die diesjährigen Gewinnerbilder aus sechs Kategorien.

13:51 Uhr