Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer

Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig

Start
Top-Themen:
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU, links) diskutierte schon im Mai 2020 im Großen Garten in Dresden mit Corona-Leugnern.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) will sich erneut mit Gegnern der Corona-Maßnahmen treffen – und löst damit weite Empörung aus. Kritik gibt es sowohl aus der Koalition als auch in den sozialen Netzwerken.

16:00 Uhr
Anzeige

Bei den Mitarbeitern des Getränkelieferanten Durstexpress in Leipzig ist die Stimmung im Keller. Die Auftragslage ist in der Vergangenheit – nicht zuletzt wegen Corona – ständig gewachsen. Dennoch bedeutet die Fusion mit Flaschenpost das Aus für viele Jobs.

17:27 Uhr

Das Statistische Landesamt registrierte im Dezember 2020 in Sachsen so viele Todesfälle wie seit 40 Jahren nicht mehr. Die Stadt Leipzig meldet am Donnerstag 170 neue Corona-Fälle. Und das Dorf Pödelwitz fällt nicht der Braunhohle zum Opfer. Die aktuellen Entwicklungen im Leipzig-Ticker.

16:45 Uhr

Angela Merkel wirbt um Verständnis für die Verlängerung des Lockdowns und warnt vor einer dritten Corona-Welle. Sie nutzt dafür eine Bühne ohne streitende Ministerpräsidenten. Und dann beschreibt sie noch ihre Arbeitsmoral in der Schlussphase ihrer Kanzlerschaft.

16:58 Uhr
Leipzig-Update – Der tägliche Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Leipzig und Sachsen täglich gegen 19 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der Corona-Überblick

Die Corona-Fragen des Tages

Ware online bestellen und bestenfalls noch am gleichen Tag im Markt abholen: Click & Collect ist nun in allen Bundesländern möglich - außer in Sachsen. Was aber gilt, wenn der Wohnort weniger als 15 Kilometer vom Geschäft in Sachsen-Anhalt entfernt liegt?

20.01.2021

Wie schön wäre eine Auszeit vom winterlichen Lockdown in Sachsen? Der Reiz ist groß, in den nächsten Flieger zu springen. Doch ist das für Touristen aus Sachsen gerade überhaupt möglich? Das lesen Sie hier.

19.01.2021

Viele Kunden sind verunsichert, wenn sie im Geschäft Mitarbeiter ohne Maske sehen. Sie haben die LVZ gefragt: Dürfen Verkäufer, die an der Kasse und Frischetheke hinter Plexiglasscheiben arbeiten, wirklich den Mundschutz abnehmen?

20.01.2021

Mehr aus Leipzig und der Region

Ab Spätsommer will Panorama-Künstler Yadegar Asisi in Leipzig ein neues Rundbild präsentieren. Es wird die Silhouette von Manhattan mit den Twin Towers unmittelbar vor dem Anschlag vom 11. September 2001 zeigen.

18:01 Uhr

Sachsens Fußball-Chef Hermann Winkler hat das Präsidentenamt beim Nordostdeutschen Fußball-Verbandes übernommen. Der 57-Jährige tritt die Nachfolge des im Dezember verstorbenen Erwin Bugar an und steigt so auch zum DFB-Vizepräsidenten auf.

17:23 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Verstoß gegen Kriegswaffenkontrollgesetz - Prozess gegen KSK-Soldat aus Nordsachsen beginnt

Vor acht Monaten wurde sein illegales Waffenlager im nordsächsischen Collm entdeckt. Am Freitag nun beginnt der Prozess gegen den einstigen KSK-Elitesoldaten Philipp S. vor dem Landgericht Leipzig.

16:41 Uhr

Riesiges Polizeiaufgebot in Grimma: In der Leipziger Straße ist eine tote Person gefunden worden. Ersten Informationen zufolge soll es sich um einen Mann handeln, der erstochen worden sein soll. Die Polizei bestätigte, dass in alle Richtungen ermittelt werde.

18:33 Uhr
Anzeige
Deutschland / Welt

Das Beste aus LVZ+

Aktuelle News zu RB Leipzig

Bis zum Duell mit Union Berlin war RB Leipzig ohne Sieg gegen einen Top-Club. Das änderte sich am Mittwochabend. Großes Trainerlob erntete nach dem 1:0-Erfolg aber nicht Torschütze Emil Forsberg, sondern Stürmer Alexander Sörloth. 

13:05 Uhr

Ein Ständchen zum Geburtstag ist out? Mitnichten! Schon gar nicht für Ursula Götz. Das Herz der Rentnerin gehört RB Leipzig. Klar, dass diese Leidenschaft auch ihren 92. Geburtstag prägte, für den ihre Familie ein besonderes Geschenk organisiert hatte.

09:12 Uhr

Die Hinrunde endet für RB Leipzig mit einem Sieg. 1:0 (0:0) hieß es nach 90 Minuten gegen Union Berlin, die selbst nur wenig zur aktiven Gestaltung der Partie beitrugen. Wir haben nach dem Abpfiff erste Reaktionen von Spielern und Trainern gesammelt.

20.01.2021

Zum Hören: Der neue LVZ-Podcast

Leipzig

Vor allem um das Thema Arm und Reich ging es bei der Vorstellung von drei neuen Berichten des Leipziger Statistikamtes. Problematisch unter anderem: 60 Prozent der Einwohner sparen kein Geld fürs Alter an. Und Frauen verdienen noch immer viel weniger als Männer.

18:45 Uhr

Die verschärfte Maskenpflicht rückt näher – und hat einen Ansturm auf medizinischen Mund-Nasen-Schutz ausgelöst. Doch hat der Handel überhaupt ausreichend Masken vorrätig? Und wo sie in Leipzig erhältlich? Die LVZ erklärt, was Sie jetzt wissen müssen.

18:35 Uhr

Die Tat ist fast ein Jahr her, trotzdem hat die Leipziger Polizei noch keine Verdächtigen: Die Beamten fahnden nun öffentlich nach zwei Männern, die in ein Eiscafé in Heiterblick eingestiegen sind.

17:14 Uhr

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Freistaat sinkt weiter – wenn auch nur leicht. Derweil ist eine ansteckende Virusmutation in Leipzig angekommen. Die aktuelle Corona-Lage im Überblick.

17:06 Uhr

Fotos aus Leipzig und der Region

1
/
1

Mitteldeutschland

Einen ungewöhnlichen Einsatz zum Schmunzeln hat die Feuerwehr Regis-Breitingen am Mittwoch absolviert. Die Floriansjünger sind zu einem Jungen geeilt, der sich nicht anders zu helfen wusste als sie zu rufen.

17:17 Uhr

Wie viele Menschen in Sachsen sind mit dem Coronavirus infiziert? Wie hoch ist die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis, die über weitere Lockdowns entscheidet? Wie viele Menschen sind an Covid-19 gestorben? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen – laufend aktualisiert.

16:23 Uhr

In Leipzig versucht eine neue Partei Fuß zu fassen. Sie nennt sich „Team Todenhöfer – die Gerechtigkeitspartei“ und will am Montag ihr Programm vorstellen. Hinter der neuen Bewegung steht Jürgen Todenhöfer, der einst für die CDU im Bundestag saß, aber mittlerweile aus der Partei ausgetreten ist.

16:31 Uhr

Der Osten

Die Corona-Einschränkungen treffen Menschen mit Behinderung oft besonders hart. Abstand halten ist schwer, wenn man nichts sieht, Hörgeschädigte verstehen durch die Maske schlechter, Therapieangebote fallen aus. Christian Leu ist blind und erzählt, wie sich sein Leben verändert hat.

20.01.2021

Biontech wird bis Mitte Februar fast 20.000 Impfdosen weniger als geplant nach Mecklenburg-Vorpommern liefern. Ab dann könnte aber alles besser werden: Denn der US-Impfstoff von Johnson & Johnson, der auch in Rostock getestet wurde, steht vor der Zulassung.

20.01.2021

Folgen eigenen Verhaltens - Potsdamer entwickeln App zur Klimabelastung

Mit Klimamodellen rechnen Forscher schon lange. Was passiert, wenn man bei den Planspielen echte Menschen mit ihren tatsächlichen Entscheidungen einbaut? Ein Potsdamer Non-Profit-Unternehmen will das mit einer App herausfinden.

20.01.2021
Alles zum Thema Familie in Leipzig als Newsletter

Alle News zum Thema Familie in Leipzig immer donnerstags gegen 16 Uhr im E-Mail-Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Familienleben in Leipzig

Das Wochenende steht in den Startlöchern. Was es in petto hat? Bildschirme, die flimmern, gespitzte Ohren, Grillgut und ein neues Gremium. LVZ Familie hat Tipps für Groß und Klein zusammengetragen.

12:45 Uhr

Ist das Schuljahr noch zu retten? Damit befasst sich der nächste LVZ-Talk am 26. Januar. Über Bildung in Corona-Zeiten sprechen Sachsens Kultusminister Christian Piwarz (CDU), Schüler Marius Wittwer, Nancy Hochstein (Kreiselternrat Leipzig) und Uschi Kruse (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft).

12:16 Uhr

Sachsens Schüler der Abschlussklassen lassen sich bisher nur zögerlich auf Corona testen. Das kostenlose Angebot nahm bisher nur ein gutes Drittel wahr. Die Schulbehörde zeigte sich enttäuscht. Auch Kultusminister Christian Piwarz (CDU) sieht noch Luft nach oben.

19.01.2021
Anzeige

Videos

1
/
1

Region

Der Landkreis Leipzig bringt sich für die Ansiedlung eines Helmholtz-Zentrums zum Klimawandel in Stellung. Bis 30. April muss die Projektskizze beim Bund sein. Über den Vorschlag, auf der Magdeborner Halbinsel ein Forschungsinstitut zum Klimawandel zu etablieren, wird auch der deutsche Astronaut Alexander Gerst mit entscheiden.

18:23 Uhr

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Landkreis Nordsachsen geht zurück – wir haben deshalb einmal Landrat Kai Emanuel gefragt, wie er die Zahlen bewertet und ob er schon die Zeit für Lockerungen gekommen sieht. Das Interview mit Emanuel finden Sie hier – und dazu auch die aktuellen Corona-Zahlen für den Landkreis.

18:21 Uhr

Die Debatte um die im Altenburger Land zuerst angelaufene und dann schnell wieder abgeblasene Fenster-Ausleihe an hiesigen Bibliotheken bleibt weiter nebulös. Während das Angebot im Landkreis vom Ministerium mit Verweis auf die aktuell geltende Corona-Verordnung ausgebremst wurde, läuft die kontaktlose Leihe in Gera weiter – auf Basis eben jenes Thüringer Regelwerks.

18:03 Uhr

Gastronomen, Frisörsalons, der Einzelhandel... Ist der Laden zu, liegt die praktische Lehrausbildung auf Eis. Schlimmstenfalls droht der Abbruch der Ausbildung. Frisörmeisterin Antje Reinwardt erzählt, warum und wie sie ihre Ausbildungsverpflichtung trotzdem wahrnimmt.

17:56 Uhr

Dieser Einsatz wirkt nach. Die Polizei schafft zwei betrunkene Jugendliche ins Krankenhaus und nachher sind mehrere Beamte außer Dienst. So geschah das am Dienstagabend, als die Beamten eine Zusammenkunft in einer Döbelner Wohnung auflösten.

17:09 Uhr

Franziska Mascheck, designierte SPD-Bundestagskandidatin im Landkreis Leipzig, begrüßt die Einführung des Bildungstickets für Sachsen. Nun müssten noch Beschlüsse der Parlamente folgen.

17:04 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Kultur Regional

Die französische Galeristin Laetitia Gorsy zeigt in Halle 14 der Leipziger Spinnerei Arbeiten von Io Burgard. Die Schau „Shell Talks“ feiert die Kommunikation – gerade im Lockdown. Das Ausstellungsprogramm ihrer Galerie She Bam! steht bereits bis Herbst – gezeigt werden ausschließlich Künstlerinnen.

18:27 Uhr

Ein „dünnes Schwarzes Mädchen“, die junge Dichterin Amanda Gorman, war die größte Attraktion der Staats-Feierlichkeiten auf den Stufen des Kapitols in Washington.

18:00 Uhr

Der Jahrhundertsänger Plácido Domingo wird am 21. Januar 2021 80 Jahre alt – doch uralte Vorwürfe, sich „sexuell unangemessen“ verhalten zu haben und die Corona-Pandemie überschatten den runden Geburtstag.

07:04 Uhr
Grundstücke und Wissenswertes

Bauen in und um Leipzig

Mehr erfahren

Sport Regional

der Sächsische Fußball-Verband hat die wenig überraschende Entscheidung getroffen, den Spielbetrieb auf Landesebene bis 28. Februar weiter auszusetzen. Für eine sportliche Lösung, soll mindestens die Hinrunde beendet werden. Aber die Uhr tickt.

11:35 Uhr

Im dritten Anlauf hat's endlich geklappt. 5:2 (0:1, 5:0, 0:1) setzten sich die IceFighters Leipzig am Mittwochabend gegen die Crocodiles Hamburg durch. Für Roberto Pohle, der kurzfristig als Coach der Messestädter einsprang, war es ein besonderer Abend.

20.01.2021

1:0 (0:0) gewinnt RB Leipzig gegen Union Berlin. In einer Partie, in der von den Hausherren vor allem viel Geduld gefragt war, markierte Emil Forsberg das entscheidende Tor. Guido Schäfer hat die Leistung der Roten Bullen unter die Lupe genommen und Noten verteilt.

20.01.2021

Es geht doch! RB Leipzig ist nach zwei Spielen in Folge ohne Sieg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. 1:0 (0:0) hieß es am Mittwochabend im Duell mit Union Berlin. Das goldene Tor besorgte der eingewechselte Emil Forsberg.

20.01.2021

Der Alfred-Kunze-Sportpark soll schöner werden. Auf dem Weg dorthin ist für Hausherr BSG Chemie Leipzig viel zu tun. Der Leipziger Stadtrat hat deshalb jetzt den Weg frei gemacht für den Neubau eines Funktionsgebäudes. Das Alte soll zuvor abgerissen werden. Insgesamt vier Millionen Euro kostet das Ganze.

20.01.2021

Die Saison in der Oberliga Süd soll zu Ende gespielt werden, eine Annullierung wird es nur im Ausnahmefall geben. Ein mögliches Konzept für eine sportliche Lösung könnte die Hinrundenwertung sein. Wann aber der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, steht noch nicht fest. FC Eilenburgs Präsident Tänzer rechnet mit einem Re-Start Ende März.

20.01.2021

Anzeige. Am Universitätsklinikum Leipzig (UKL) gehen Medizin und Forschung Hand in Hand. Erfahren Sie mehr über eine der modernsten Kliniken Europas.

Wir wollen herausfinden, wie zufrieden unsere Leser mit Werbeanzeigen auf der Website sind. Jetzt an der Umfrage teilnehmen und mit Glück einen 50 € Amazon-Gutschein gewinnen!

Politik

US-Präsident Joe Biden hat übereinstimmenden Medienberichten zufolge über eine weitere wichtige Personalie entschieden. Demnach soll Christopher Wray weiterhin FBI-Chef bleiben. Er war von Trump ernannt worden.

18:43 Uhr

Während der Erstürmung des Kapitols am 6. Januar waren Sprengsätze neben den Parteizentralen der Republikaner und Demokraten in Washington gefunden worden. Das FBI sucht seither fieberhaft nach den Bombenlegern. Nun erhöht die Behörde die Belohnung für Hinweise auf die Verantwortlichen deutlich.

18:02 Uhr

Die USA wollen sich beim Klimaschutz mehr anstrengen. John Kerry, Klima-Sonderbeauftragter im Weißen Haus, kündigte direkte Gespräche mit den „Anführern Europas“ an. Bundeskanzlerin Angela Merkel nannte er eine „hervorragende Partnerin“.

17:37 Uhr

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer will erneut mit Gegnern der Corona-Politik diskutieren. Doch das kommt bei Politikern des Bundeslandes nicht gut an. Kritik kommt auch aus den Reihen der eigenen Koalition.

17:36 Uhr

Unser Jugendportal MADS

Panorama

Auf der A7 bei Neumünster ist am Donnerstag ein Tiertransporter umgekippt. Fahrer und Beifahrer wurden schwer verletzt, 40 Ferkel konnten entkommen und auf die Autobahn laufen. Wie viele der 750 Tiere bei dem Unfall verletzt oder getötet wurden, ist noch unklar.

18:38 Uhr

Seine „Gangstarella“-Pizza ist bereits ein Verkaufsschlager, jetzt will Capital Bra mit weiteren Sorten die Supermarktregale füllen. Das Fertiggericht wird bald in den Varianten „Thunfisch“ und „Sucuk“ erhältlich sein, und das Halal-zertifiziert. Zuletzt hatte der Rapper auch ein ganz neues Produkt angekündigt.

18:23 Uhr

Am Freitag wollen sich Angehörige vom verstorbenen Magier Siegfried Fischbacher verabschieden. Es soll einen Gottesdienst in der Kirche geben, in der Fischbacher getauft wurde. Die Beisetzung werde aber nicht in Rosenheim stattfinden, sagte seine Schwester.

18:22 Uhr
Anzeige

Kultur

Mit dem Thriller „Der eiskalte Engel“ wurde die französische Schauspielerin Nathalie Delon in den 1960er-Jahren bekannt. Jetzt ist die Ex-Frau von Filmstar Alain Delon im Alter von 79 Jahren gestorben. Delon erlag einem Krebsleiden, wie ihr Sohn mitteilte.

16:06 Uhr

Ralph Fiennes wird zum Archäologen verschütteter Gefühle: Der Netflix-Film „Die Ausgrabung” ist von Melancholie durchzogen. Ein wunderbar altmodischer Film wie dieser ist im Kino kaum mehr zu finden.

14:45 Uhr

Rapper Drake wird sein neues Album ein weiteres Mal verschieben. Der 34-Jährige hatte sich zuletzt einer Knie-Operation unterziehen müssen. Die Platte soll aber noch 2021 erscheinen.

08:42 Uhr

Einen bewegenden Auftritt bei der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden legt die 22 Jahre alte Poetin Amanda Gorman hin. Sie trägt ein Gedicht vor, in dem sie ihre eigene Lebensgeschichte mit der harten sozialen Realität Amerikas verwebt. Die Begeisterung ist groß.

20.01.2021

Sport

Der FC Schalke verleiht seinen Stürmer Ahmed Kutucu in die Niederlande zu Heracles Almelo. Bei dem Erstligisten soll Kutucu für den Rest der Saison Einsatzminuten sammeln. Dies sei auch der Wunsch des Spielers gewesen, betonte S04-Sportvorstand Jochen Schneider.

18:41 Uhr

Bobby Wood vom Hamburger SV steht Berichten zufolge vor einem Wechsel zu Real Salt Lake in sein Heimatland USA. Der Transfer könnte jedoch erst nach dem Saisonende in der 2. Liga vollzogen werden. HSV-Trainer Daniel Thioune nahm Stellung zu der Personalie.

18:24 Uhr
Anzeige

Breel Embolo sorgt abseits des Platzes für Schlagzeilen und Borussia Dortmund spielt derzeit so wechselhaft wie schon lange nicht mehr. Im Fußball-Podcast "Eine Halbzeit mit ..." sprechen "Sky"-Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp über diese Themen – und noch viel mehr ...

18:04 Uhr

Digital

Nicht jeder möchte seine Daten der iCloud und Co. anvertrauen. Daher sind NAS-Systeme eine gute Alternative. Diese müssen zwar ebenfalls über das Internet verbunden werden, bieten aber einen höheren Datenschutz als herkömmliche Onlinespeicher. Und auch das alltägliche und familiäre Leben kann dadurch erleichtert werden.

16:21 Uhr

Welche PS4-Spiele und PS5-Spiele sind im Januar 2021 kostenlos im Playstation-Plus-Abo erhältlich? Alle Infos zu den monatlichen Gratisspielen für Playstation-Abonnenten finden Sie hier.

15:03 Uhr

In Zeiten von geschlossenen Schulen sind digitale Bildungsangebote für Familien äußerst beliebt. Doch welche lohnen sich wirklich? Ein Überblick von RND-Autor Birk Grüling

12:29 Uhr

Wirtschaft

Ein USB-C- auf Lightning-Kabel liegt den neuen iPhone-12-Modellen noch bei, aber kein Netzteil. Das müssen Apple-Nutzer sich zusätzlich kaufen oder eines benutzen, das sie schon haben. Wer den Schnelllade-Modus seines Telefons ausnutzen möchte, muss dabei auf Watt-Zahl und Zertifizierung achten.

18:15 Uhr

Die Europäische Zentralbank hält Kurs: Trotz des ausgeweiteten Lockdowns in vielen Euroländern sehen die Währungshüter erstmal keinen Anlass zum Handeln. Der Leitzins im Euroraum bleibt auf dem Rekordtief von null Prozent.

13:54 Uhr

DHL teilt mit, dass es seine Kapazitäten für die Pharmalogistik erweitern wird. Das neue 2500 Quadratmeter große Lagerhaus verfügt über „modernste Ausstattung“. Damit sei das Unternehmen für die Logistikanforderungen für den Im- und Export von Corona-Impfstoffen gerüstet.

12:41 Uhr

Temperaturgeführte Pharma- und Medizingütern können jetzt noch besser auf dem Flughafen Leipzig/Halle umgeschlagen werden. Der Logistiker DHL verdoppelt dafür seine Lagerfläche. Was das Kühllager noch kann, lesen Sie hier.

11:52 Uhr

Die Corona-Neuinfektionen in Deutschland sinken zwar langsam, der Lockdown wird aber trotzdem bis zum 14. Februar verlängert. Zusätzlich gilt eine verschärfte Maskenpflicht in Bus und Bahn. Wir erklären, was genau gilt.
Maike Geißler, Brigitte Vetter
Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in Zügen der Deutschen Bahn wird verschärft. Künftig müssen Fahrgäste eine medizinische Maske tragen. FFP2-Masken sind nicht nötig, selbst genähte aber nicht mehr erlaubt.
Brigitte Vetter
Welchen Einfluss hat die Corona-Impfung auf Reisen? Eine spannende Frage für das Reisejahr 2021. Die ersten Länder führen Vorteile für Geimpfte ein: Dort müssen Touristen dann nicht mehr in Quarantäne.
Maike Geißler, Nadine Sender
Aus dem Reschensee in Südtirol ragt ein Kirchturm hervor – die Geschichte dahinter ist tragisch. Denn ein ganzes Dorf ist in dem See versunken. Im Sommer umspielen den Turm die Wellen, Winter steckt er im Eis fest.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner

Service

Nach dem Bund-Länder-Beschluss über die Pflicht, medizinische Masken zu tragen, ist die Nachfrage abrupt gestiegen. Das zeigt eine Umfrage der Deutschen-Presse-Agentur. Ein Drogeriemarkt beschränkt die Abgabemenge pro Kunde.

18:25 Uhr

Dem neuesten iPhone 12 liegt erstmals kein Ladegerät bei. Das muss man sich kaufen. Aber muss es von Apple sein? Und kann man nicht vielleicht eines nehmen, das noch daheim herumliegt?

18:20 Uhr

Was liegt näher als die Fernbedienung, wenn man sonst nichts zu tun hat und nirgendwo hin kann? Ein Umstand, der sich deutlich bei den Verkaufszahlen von Fernsehern niederschlägt.

18:17 Uhr

Wissen

Wer sich vegan ernährt, setzt auf Margarine statt Butter. Doch auch darin können tierische Fette in kleinen Mengen enthalten sein. Der Aufdruck „pflanzlich” heißt nicht per se, dass das Produkt nur pflanzliche Stoffe enthält.

17:44 Uhr

Drei simple Übungen wirken präventiv gegen schmerzende Hände und Handgelenke, von denen Büro-Arbeiter oft geplagt werden. Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie erklärt, wie sie funktionieren. Außerdem geben die Experten Tipps zum Einrichten des Arbeitsplatzes.

15:54 Uhr

95 Prozent der Reisen in den ersten beiden Januarwochen waren kürzer als 30 Kilometer. Das geht aus einer Sonderauswertung des Statistischen Bundesamtes hervor. Der Unterschied zum Januar 2020 ist signifikant.

14:54 Uhr