Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles 18.000 Euro für Schule am Auwald in Leipzig-Schleußig
Familie Aktuelles

18.000 Euro für Schule am Auwald in Leipzig-Schleußig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
10:32 24.09.2021
Freuen sich über das erfolgreiche Crowdfunding (von links): Harald Redepenning (Sparkasse), André Schubert (Leiter der Schule am Auwald), Jane Hart (stellvertretende Leiterin), Nicole Zscherny und Juliane Gebhardt (Förderverein) sowie Carsten Kapitza (Sparkasse).
Freuen sich über das erfolgreiche Crowdfunding (von links): Harald Redepenning (Sparkasse), André Schubert (Leiter der Schule am Auwald), Jane Hart (stellvertretende Leiterin), Nicole Zscherny und Juliane Gebhardt (Förderverein) sowie Carsten Kapitza (Sparkasse). Quelle: Sparkasse Leipzig
Anzeige
Leipzig

Die neue Crowdfunding-Plattform der Sparkasse Leipzig ist erfolgreich gestartet. Seit 100 Tagen werden mit „99 Funken“ gemeinnützige Vereine gefördert: Seitdem sind mehr als 65.000 Euro für insgesamt 14 Projekte über die Plattform zur Verfügung gestellt worden. Für die Schule am Auwald im Stadtteil Schleußig spendeten zum Beispiel 186 Menschen insgesamt 18.000 Euro an den Förderverein.

Leipzig-Update – Der tägliche Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Leipzig und Sachsen täglich gegen 19 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Mit dem Geld soll ein Minifußballfeld saniert werden. „Wir freuen uns für und mit den Schülerinnen und Schülern, dass die Finanzierung des Kunstrasens zusammengekommen ist und bald wieder gekickt werden kann“, sagt der Schleußiger Filialleiter Harald Redepenning.

https://www.99funken.de/sparkasse/leipzig

Von lvz