Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Aus für „Lehrer-SOS“: AfD beendet Beschwerdeportal
Familie Aktuelles

Aus für „Lehrer-SOS“: AfD-Fraktion in Sachsen beendet Beschwerdeportal

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
07:00 07.10.2021
Auf der Seite „Lehrer-SOS“ sollten Schüler melden, falls Lehrer AfD-Kritik äußern und damit vermeintlich gegen die Neutralitätspflicht an Schulen verstießen. Nun benötigt die AfD nach eigenen Angaben das Portal nicht mehr. Der Erfolg war sowieso umstritten.
Auf der Seite „Lehrer-SOS“ sollten Schüler melden, falls Lehrer AfD-Kritik äußern und damit vermeintlich gegen die Neutralitätspflicht an Schulen verstießen. Nun benötigt die AfD nach eigenen Angaben das Portal nicht mehr. Der Erfolg war sowieso umstritten. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Dresden

Die Aufregung zum Start im Jahr 2018 war groß – nun hat die sächsische AfD-Landtagsfraktion ihr Beschwerdeportal „Lehrer-SOS“ klammheimlich eingeste...