Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Neues Bauprojekt für günstige Wohnungen am Herderplatz in Connewitz
Familie Aktuelles

Großes Bauprojekt am Herderplatz in Leipzig-Connewitz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
12:08 29.04.2021
An der Wolfgang-Heinze-Straße (vorn im Bild) gelegen, zwischen Herderplatz (l.) und Kronengarten (r.): Das Areal, auf dem gebaut werden soll, ist älteren Connewitzern noch als Kohlen- und Heizölhandel Sperlich bekannt.
An der Wolfgang-Heinze-Straße (vorn im Bild) gelegen, zwischen Herderplatz (l.) und Kronengarten (r.): Das Areal, auf dem gebaut werden soll, ist älteren Connewitzern noch als Kohlen- und Heizölhandel Sperlich bekannt. Quelle: André Kempner
Leipzig

Es dürften schöne Häuser mit unschlagbar günstigen Mieten werden: Die Stadt Leipzig hat gerade ein großes Gelände direkt neben dem Herderplatz in Conn...