Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Ein Tag für die Uni-Kinderklinik: K!DZ-Riesenkinderfest im Zoo Leipzig
Familie Aktuelles

K!DZ-Riesenkinderfest: Ein Tag für die  Uni-Kinderklinik im Zoo Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
11:03 05.10.2021
Clown Silli unterhielt die kleinen Besucherinnen und Besucher.
Clown Silli unterhielt die kleinen Besucherinnen und Besucher. Quelle: Alexander Prautzsch
Anzeige
Leipzig

Es war die bereits 24. Ausgabe des großen Benefizevents im Zoo Leipzig – mit Aktionsständen zahlreicher Unterstützer und einem unterhaltsamen Bühnenprogramm.

So fand gleich zwei Mal die große Reggaehase-Boooo-Revue statt. Außerdem unterhielten unter anderem Clown Silli und eine Zauberlehrstunde die großen und kleinen Zoobesucher.

In der Kindertischlerei Ronny Gohlke konnten Nisthilfen und Insektenhäuser für den Uni-Klinikpark gebaut werden und auf der Vorbühne war mit der Dance Company Leipzig und zwei Kindershows auch einiges geboten.

Fotos vom K!DZ-Riesenkinderfest 2021

Das Zoo-Benefizevent K!DZ zugunsten der Uni-Kinderklinik fand am 18. September 2021 zum bereits 24. Mal statt – mit einem bunten Bühnen- und Mitmachprogramm sowie Aktionsständen zahlreicher Unterstützer. Fotos hier!

Alle Tierhäuser und Attraktionen im Zoo Leipzig hatten geöffnet.

Höhepunkt waren dann natürlich die großen Spendenübergaben der K!DZ-Unterstützer an die Stiftung Kinderklinik Leipzig. Insgesamt kamen mehr als 36.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Ein toller Erfolg!

Lesen Sie auch

Mehr News und aktuelle Infos aus dem Zoo Leipzig

Von LMG