Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Unfallforscher klärt auf: Das läuft falsch beim Ausbau des Radverkehrs
Familie Aktuelles

LVZ-Fahrradserie: Unfallforscher klärt auf: Das läuft falsch beim Ausbau des Radverkehrs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
17:20 04.08.2021
Unfallforscher Siegfried Brockmann (rechts) sieht auch in Leipzig viele Gefahren für Radfahrer. Grund seien häufig Fehler beim Ausbau der Radinfrastruktur.
Unfallforscher Siegfried Brockmann (rechts) sieht auch in Leipzig viele Gefahren für Radfahrer. Grund seien häufig Fehler beim Ausbau der Radinfrastruktur. Quelle: André Kempner, UDV
Leipzig

„Es gibt keinen sicheren Radverkehr“, sagt Siegfried Brockmann. „Wir können uns aber bemühen, es so gut wie möglich zu machen.“ Der 62-Jährige ist Lei...

04.08.2021
„Dankeschön für Coronaschutz“ - Sächsisches DRK startet Bonusprogramm für Geimpfte
04.08.2021