Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Investor kann Gymnasium am Hauptbahnhof bauen
Familie Aktuelles

Leipzig: Stadtrat stimmt Millionen-Paket für Schulen zu

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
09:26 26.07.2021
So soll das Gymnasium an der Westseite des Hauptbahnhofs einmal aussehen. Der Stadtrat stimmte dem Bau durch einen privaten Investor zu. Nach Fertigstellung wird die Stadt das Gebäude samt Grundstück kaufen.
So soll das Gymnasium an der Westseite des Hauptbahnhofs einmal aussehen. Der Stadtrat stimmte dem Bau durch einen privaten Investor zu. Nach Fertigstellung wird die Stadt das Gebäude samt Grundstück kaufen. Quelle: Stadt Leipzig/Otto Wulff Schulbau/RKW Architektur
Leipzig

Diesmal war es ein wenig anders als beim geplatzten Schulbau an der Kurt-Eisner-Straße. Im Vormonat hatte der Stadtrat es abgelehnt, eine Grundschule...