Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Wie sich die Leipziger Schullandschaft nach 1989 verändert hat
Familie Aktuelles

Schulmuseum Leipzig: Wie sich Schule nach 1989 veränderte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
10:03 21.10.2021
"Umbrüche - Schule in Sachsen seit 1989/90" heißt die neue Dauerschau im Schulmuseum Leipzig. Museumsleiter Thomas Töpfer: „Es geht um Veränderungen im Bildungssystem, die uns bis heute beschäftigen.“
"Umbrüche - Schule in Sachsen seit 1989/90" heißt die neue Dauerschau im Schulmuseum Leipzig. Museumsleiter Thomas Töpfer: „Es geht um Veränderungen im Bildungssystem, die uns bis heute beschäftigen.“ Quelle: Christian Modla
Leipzig

Wann wurde eigentlich der Unterricht am Sonnabend abgeschafft? Das ist eine Frage, die Thomas Töpfer oft beantworten muss. „Offiziell war es am 5. Mär...