Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Leipziger Projekt zum Schutz vor dem HP-Virus: Schon mehr als 300 Kinder geimpft
Familie Aktuelles

Schutz vor HP-Virus: Projekt in Leipzig hat mehr als 300 Kinder gegen HPV geimpft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
11:06 18.10.2021
3-D-Animation von der Zerstörung eines HP-Virus. Der Erreger kann verschiedene Krebserkrankungen auslösen – mit einer Impfung lässt er sich aber bekämpfen. Die Nachfrage in Deutschland ist aber viel zu gering, sagen Mediziner.
3-D-Animation von der Zerstörung eines HP-Virus. Der Erreger kann verschiedene Krebserkrankungen auslösen – mit einer Impfung lässt er sich aber bekämpfen. Die Nachfrage in Deutschland ist aber viel zu gering, sagen Mediziner. Quelle: Imago
Leipzig

Mit einem Projekt zur Impfung gegen das HP-Virus (HPV) werden immer mehr Jugendliche an Schulen in Leipzig und im Landkreis Leipzig erreicht. Inzwi...