Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Lassen Sie Ihr Kind gegen Covid-19 impfen? Stimmen Sie ab
Familie Aktuelles

Siko-Empfehlung für Kinder: Lassen Sie Ihr Kind impfen?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
14:15 01.12.2021
Ein Kinder- und Jugendarzt impft mit dem Corona-Impfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer. (Symbolbild)
Ein Kinder- und Jugendarzt impft mit dem Corona-Impfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer. (Symbolbild) Quelle: Fabian Sommer/dpa
Anzeige
Leipzig

Die Sächsische Impfkommission (Siko) empfiehlt ab sofort teilweise die Corona-Schutzimpfung für Kinder von fünf bis elf Jahren – und zwar dann, wenn die Kinder entweder einer Risikogruppe angehören oder Kontakt zu Risikopatienten haben. Eine generelle Empfehlung für alle Fünf- bis Elfjährigen gibt es noch nicht. Allerdings sollte laut Siko den Kindern die Impfung nicht verwehrt werden, sollte dies ihr Wunsche sein.

Eine bundesweite Entscheidung der Stiko zu der Frage, ob die Altersgruppe der Fünf- bis Elfjährigen das Vakzin gegen Covid-19 bekommen sollen, ist noch nicht gefallen. Deutschland und andere EU-Länder sollen den Kinderimpfstoff von Biontech/Pfizer am 13. Dezember erhalten und damit eine Woche früher als bisher geplant.

Von LVZ