Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Außergewöhnliches im Advent: Briefmarken-Sonderedition und ein Postamt auf Zeit
Familie Aktuelles

Weihnachtspost: Briefmarken-Sonderedition und ein Postamt auf Zeit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
14:14 01.12.2020
Ganz exklusiv: Die Sonderedition zum Fest gibt es nur im Weihnachtspostamt der LVZ Post.
Ganz exklusiv: Die Sonderedition zum Fest gibt es nur im Weihnachtspostamt der LVZ Post. Quelle: LVZ Post
Anzeige
Leipzig

Die gute alte Weihnachtspost kommt nie aus der Mode und wird in diesem Jahr sogar noch wichtiger. Liebe und aufbauende Wort können in diesem schwierigen Corona-Jahr wohl alle vertragen. Noch schöner wird es, wenn Postkarte oder Brief mit einer weihnachtlichen Marke versehen sind.

Sonderedition zum Fest

Aus diesem Grund hat die LVZ Post in diesem Jahr nicht nur eine weihnachtliche Briefmarke herausgegeben, sondern gleich noch eine ganze Sonderedition. Die sechs verschiedenen Wertstufen – von Postkarte bis Maxibrief – werden von den klassischen deutschen Weihnachtsliedern illustriert. Auch an den internationalen Briefverkehr ist gedacht. Dazu gibt es einen Ersttagsbrief mit passendem Sonderstempel. Das Paket kann ausschließlich im LVZ Post-Weihnachtspostamt erworben werden.

Lesen Sie auch

Weihnachtspostamt bei ­Galeria Karstadt Kaufhof

Das kann seine Zelte aufgrund des abgesagten Weihnachtsmarktes in diesem Jahr nur in kleinem Rahmen in der ­Galeria Karstadt Kaufhof aufschlagen. Geöffnet ist das Postamt bereits, und zwar noch bis zum 19. Dezember montags bis samstags von 12 bis 18 Uhr. Hier gibt es verschiedene weihnachtliche Postkarten sowie einen Wunschzettel für die Kinder. Diesen können die Kleinen direkt nach Himmelpfort schicken und sich auf eine Antwort freuen.

Sie können sich auch an der Aktion „Male deine schönste Weihnachts­geschichte“ beteiligen, bei der Postkarten zum Weitermalen verteilt werden. Die Gewinner erhalten ein Präsent und die Möglichkeit, ihr Motiv auf einer der Briefmarken für Weihnachten 2021 zu sehen.

Alles zum Thema Familie in Leipzig als Newsletter

Alle News zum Thema Familie in Leipzig immer donnerstags gegen 16 Uhr im E-Mail-Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Postkästen an zwei Standorten

Außerdem werden zwei Briefkästen für diesen Zeitraum aufgebaut – einer am Stand direkt, der andere auf dem Markt am Weihnachtsbaum.

Von red.

Sachsen positioniert sich zu Ausnahmen - Weihnachten bei der Familie – und danach ins Hotel?
30.11.2020
Besserer Corona-Schutz - Schulen sollen mehr digital unterrichten
27.11.2020