Menü
Anmelden
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
Familie Familie im Kiez
Richard Hagedorn vom Bio-Hof „Ernte mich“ inmitten der Hofhühner.

Am Rande von Leipzig, an der Autobahn 38, liegt der Stadtteil Liebertwolkwitz. Das dörfliche Flair passt zu Familien, die es etwas ruhiger mögen. Gefeiert wird im Kiez trotzdem regelmäßig.

06.08.2020
Anzeige

Das Mückenschlösschen im Waldstraßenviertel ist nicht nur bei Familien beliebt. Mit gutem Essen, kühlen Getränken und dem neuen Eispavillon kommt jeder Gast auf seine Kosten. Im schattigen Biergarten lässt sich der Sommer in Leipzig besonders gut genießen.

24.07.2020

Die Leipziger Innenstadt ist Anlaufpunkt zum Bummeln. Aber auch abseits der Geschäfte hat das Zentrum viel zu bieten – zum Angucken, Toben und Ausruhen.

07.08.2020
Anzeige
Alle News zum Thema Familie in Leipzig wöchentlich als Newsletter Alle News zum Thema Familie in Leipzig immer donnerstags gegen 16 Uhr im E-Mail-Postfach

In Neustadt-Neuschönefeld ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Stadtteil im Osten von Leipzig beherbergt Menschen aus vielen Nationen – genauso vielfältig ist sein Angebot für Familien: ob beim Sport, Eis essen oder Basteln.

07.08.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Offiziell ist das Waldstraßenviertel gar kein eigenes Stadtviertel. Doch der Kiez im Zentrum-Nordwest ist nicht ohne Grund beliebt bei Familien: schöne Altbauwohnungen, die Nähe zur City und das viele Grün rundherum machen das Viertel attraktiv.

07.08.2020

Geprägt wird Stötteritz durch schöne Mietshäuser aus der Gründerzeit, großzügige Villen und viel Grün. In unserer neuen Kiez-Serie zeigen wir, was das Viertel neben allerlei Spielmöglichkeiten und kreativen Ecken für Familien bietet.

07.08.2020

Leipzig ist vielfältig und jedes Viertel hat Besonderheiten. In der neuen Kiez-Serie stellen wir die schönsten Plätze vor, verraten Geheimtipps und zeigen, was Familien unternehmen und erleben können. Im ersten Teil wird Schleußig erkundet.

30.07.2020
Anzeige