Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
Familie Familie im Kiez
Frühstück to go aus dem „Le Caphe“ in Gohlis. Links Porridge mit Früchten, in der Mitte Pancakes und rechts Baguette, alles ganz frisch zubereitet.

Den Tag mit einem leckeren Frühstück beginnen – ja, das geht. Auch wenn Cafés und Kneipen wegen Corona geschlossen sind. Einige Gastronomen packen Frühstück „to go“, das man selbst abholen oder sich liefern lassen kann. Hier einige Angebote in Leipzig.

22.03.2021
Anzeige
Familie im Kiez

Strände, Fontänen und Ahorn-Nasen - Das bietet Markkleeberg für Familien

Lucy hat das Paradies vor der Haustür. Parks, Strände, Pferdeweiden – die Siebenjährige macht ein paar Hüpfer und landet an den tollsten Orten, die sich Kinder vorstellen können. LVZ Familie hat das Mädchen bei einem Streifzug durch ihre Heimatstadt Markkleeberg begleitet.

24.09.2020
Familie im Kiez

Trubel, Spielräume und Rückzugsorte - Das bietet Leipzig-Plagwitz für Familien

Noch vor einigen Jahren galten Eltern, die mit ihren Kindern nach Plagwitz zogen, als Alternative, Künstler – oder sie waren Studenten. Seitdem hat sich das ehemalige Industrie- und Arbeiterviertel zu einem sich andauernd verändernden, hippen Familienmagneten gewandelt.

14.09.2020
Anzeige
Alle News zum Thema Familie in Leipzig wöchentlich als Newsletter Alle News zum Thema Familie in Leipzig immer donnerstags gegen 16 Uhr im E-Mail-Postfach