Menü
Anmelden
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
Familie Familienkompass
Sieben Monate lang hat sich Jan Bauer Elternzeit genommen, um sich um sich um seinen Sohn und seine Tochter zu kümmern. Eine Erfahrung, die ihm als Vater viel gegeben hat.

In keinem anderen Bundesland nehmen so viele Väter Elternzeit wie in Sachsen. Ein Leipziger Papa erzählt vom Wert seiner Elternzeit, gesellschaftlichen Hürden und warum er gleich noch mal will.

10.08.2020
Anzeige

Familienkompass 2020 – die ersten Ergebnisse - So macht die Corona-Krise Familien in Sachsen zu schaffen

Die Zeit mit Corona verändert das Leben der Sachsen. Vor allem Familien wünschen sich mehr Unterstützung – aber nicht unbedingt so, wie von der Politik angeboten. Das zeigen erste Ergebnisse der sachsenweiten Familienkompass-Umfrage, die noch bis Sonntag läuft.

16.07.2020

Die Serie zum Familienkompass 2020: In Sachen Elternzeit ist Sachsen zwar bundesweiter Spitzenreiter. Doch auch im Freistaat bleibt aktuell nur jeder zweite Papa in Sachsen bleibt mit seinem Baby zu Hause. Ein Domino-Effekt könnte das ändern.

13.07.2020
Anzeige

Die Serie zum Familienkompass 2020: Ein Drama bei der Entbindung kosten Melanie Krause und ihren Sohn fast das Leben. Sie schaffen es – doch der Alltag ist für die Oderwitzer Familie nun ein Kraftakt.

07.07.2020
Alle News zum Thema Familie in Leipzig wöchentlich als Newsletter Alle News zum Thema Familie in Leipzig immer donnerstags gegen 16 Uhr im E-Mail-Postfach