Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Nah dran Geschwisterliebe: Was tun, wenn die Große das Baby so lieb hat, dass es weh tut?
Familie Nah dran

Kolumne Vatertag: Erdrückende Geschwisterliebe und der schmale Grat zwischen Zuneigung und Rohheit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
20:04 05.02.2021
Geschwisterliebe: Die Große knuddelt, die Kleine wäre vielleicht lieber woanders.
Geschwisterliebe: Die Große knuddelt, die Kleine wäre vielleicht lieber woanders. Quelle: danielkirsch / Pixabay; Michael Bomke
Leipzig

Mit dem Baby kam die Gewalt. Ich weiß: Sätze, die wie Anfänge aus schlechten Fernsehkrimis klingen, muss ich erklären. Schuld ist die Große, die Viere...