Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Nah dran Als Kind wurde J.M. sexuell gequält – wie wird sie jetzt damit fertig?
Familie Nah dran

Neue Website: Leipzigerin hilft Kindern, die Opfer von sexualisierter Gewalt geworden sind

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
15:00 28.11.2021
„Gewalt, und im Besonderen sexualisierte Gewalt, ist nicht nur ein Angriff AUF den Körper, sondern IN den Körper“, so die Leipziger Künstlerin J.M. Das Bild, mit dem sie die anhaltende seelische Verletzung sichtbar macht, heißt „Angefasst“.
„Gewalt, und im Besonderen sexualisierte Gewalt, ist nicht nur ein Angriff AUF den Körper, sondern IN den Körper“, so die Leipziger Künstlerin J.M. Das Bild, mit dem sie die anhaltende seelische Verletzung sichtbar macht, heißt „Angefasst“. Quelle: J.M.
Leipzig

Im Kindergarten, das weiß sie noch, erzählte sie den Erzieherinnen manchmal, dass sie zu Hause geschlagen wurde. In der Grundschule fiel sie durch ihr...