Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Nah dran Von Leipzig aufs Land: Wie eine Familie einen alten Hof in Groitzsch wieder aufbaut
Familie Nah dran

Von Leipzig aufs Land: Wie eine Familie einen alten Hof in Groitzsch wieder aufbaut

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
16:50 26.10.2020
Bauherr Michael Lisso steht im künftigen Wohnhaus der Familie. Dach, Wände und Boden müssen teilweise komplett ausgetauscht werden, im Dezember soll Richtfest sein.
Bauherr Michael Lisso steht im künftigen Wohnhaus der Familie. Dach, Wände und Boden müssen teilweise komplett ausgetauscht werden, im Dezember soll Richtfest sein. Quelle: Kathrin Haase
Groitzsch/Löbnitz-Bennewitz

Als Michael Lisso das erste Mal auf dem Vierseitenhof in Löbnitz-Bennewitz Nr. 16 stand, wäre er am liebsten rückwärts wieder rausgegangen. „Es war gr...