Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
LVZ Familie - so vielfältig wie Leipzig und seine Familien. Authentisch, nah dran, immer aktuell.
Familie Zoogeflüster
Zoodirektor Jörg Junhold und Fördervereinschef Michael Weichert im Gondwanaland.

Nach Vorwürfen aus dem Migrantenbeirat - Ist der Leipziger Zoo rassistisch, Herr Junhold?

Der Migrantenbeirat wirft dem Zoo vor, er würde mit einigen Veranstaltungen „koloniale und rassistische Stereotype“ wiedergeben. Die Einrichtung solle mit der Aufarbeitung ihrer kolonialen Vergangenheit beginnen. Was sagt Zoodirektor Jörg Junhold dazu? Ein Interview.

20.04.2021
Anzeige
Alle News zum Thema Familie in Leipzig wöchentlich als Newsletter Alle News zum Thema Familie in Leipzig immer donnerstags gegen 16 Uhr im E-Mail-Postfach

Zu monatelanger Schließung und fehlenden Einnahmen kommen nun auch noch explodierende Baukosten: Die Investitionen des Leipzigers Zoos werden viel teurer als geplant. Wer sie bezahlt, was das für Fertigstellungstermine und Eintrittspreise bedeutet –hier die Details.

05.03.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Buchhandlungen und Gartenmärkte dürfen bundesweit bald wieder öffnen, aber die Zoos noch nicht. Leipzigs Zoochef Jörg Junhold findet das enttäuschend und unverständlich und spricht dabei im Namen vieler Kollegen.

03.03.2021

„Wir sind in einem kranken Jahr gesund gewachsen“, sagt Michael Weichert. Der Chef des Leipziger Zoo-Fördervereins blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr. Es gibt enorme Zuwächse bei Mitgliedern, Spenden und Tier-Patenschaften. Eine große Hilfe für den Zoo.

23.12.2020

Wer eine Bienen-Patenschaft übernimmt, trägt dazu bei, einen hilfreichen Schwarm zu bilden – und kann symbolisch Bienchen an die eigenen Helfer verteilt werden.

12.05.2020
Anzeige
Ein Licht im Advent

Für die Unterstützung der Spenden-Aktion

Mehr erfahren