Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Leipzig Auch BMW in Leipzig schaltet wegen Corona ab
Leipzig Auch BMW in Leipzig schaltet wegen Corona ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 18.03.2020
Ab Donnerstagsabend stehen die Bänder bei BMW in Leipzig komplett still. Dann wird auch der Plug-in-Hybrid-Sportwagen i8 nicht mehr gebaut. Quelle: Jan Woitas/dpa
Leipzig

BMW fährt seine europäischen Automobilwerke und das Werk Rosslyn in Südafrika komplett herunter. Es gehe darum, „unsere Mitarbeiter mit ihren Famil...

Carsten Muschalles Quarantäne-Tagebuch - Tippeltappeltour zur Krankschreibung

Seit dem Wochenende befindet sich Carsten Muschalle in freiwilliger Quarantäne. In einem Tagebuch beschreibt er für die LVZ sein derzeitiges Leben. In diesem Teil: Von der Schwierigkeit, sich per Telefon krankschreiben zu lassen.

18.03.2020

Filialschließungen kommen für Verbraucher zur Unzeit – in Zeiten der Covid-19-Pandemie ist der Beratungsbedarf groß. Und zu alledem fiebern Leipziger Sparkassenkunden einem Gerichtstermin entgegen, der längst bundesweite Beachtung findet.

20.03.2020

Das Coronavirus hat große Auswirkungen auf das Leben der Menschen. Auch Schüler sind betroffen. Ab Montag ist die Schulpflicht in Sachsen aufgehoben.

15.03.2020