Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung 27,5 Millionen Euro für Digitalisierung von Leipziger Schulen
Leipzig Bildung 27,5 Millionen Euro für Digitalisierung von Leipziger Schulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 07.01.2020
Digitales Klassenzimmer: Christoph Schultz, Burkhard Jung, Thomas Fabian, Nicolas Tsapos und Mario Loos (von links) vor einer interaktiven Schultafel. Quelle: André Kempner
Leipzig

Früher, als Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) selbst noch als Lehrer arbeitete, habe er gern mit weißer Kreide auf eine grüne Tafel...

Was soll ich studieren? Und wo? Am sachsenweiten Tag der offenen Hochschultür präsentieren am Donnerstag auch die Leipziger Institutionen ihre Angebote – vor allem, um Elft- und Zwölftklässlern die Entscheidung zu erleichtern.

07.01.2020

Das Stadtgeschichtliche Museum stellt einen Großteil seiner Sammlungen in einer Online-Datenbank bereit. So kann die Leipziger Stadtgeschichte weltweit rund um die Uhr recherchiert werden.

28.12.2019

In diesem Jahr hat das Leipziger Uniklinikum bei 17 Kindern erfolgreiche Transplantationen durchgeführt. Erst Anfang des Jahres wurde das Programm reformiert. In den meisten ging es um angeborene Krankheiten.

27.12.2019