Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Fakultät Chemie der Uni Leipzig erhält drei Millionen Euro
Leipzig Bildung Fakultät Chemie der Uni Leipzig erhält drei Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:29 01.08.2019
Die Chemische Fakultät der Universität Leipzig hat eine Fördersumme in Höhe von drei Millionen Euro erhalten. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Chemische Fakultät der Universität Leipzig erhält erneut mehr als drei Millionen Euro Fördermittel von der EU. Der Masterstudiengang Spektroskopie in der Chemie habe sich in der neuen Förderrunde unter 91 Mitbewerbern durchgesetzt, wie die Uni am Donnerstag mitteilte.

Das Geld soll unter anderem für Stipendien und die Koordination der Forschung mit Partner-Universitäten in Frankreich, Italien, Polen und Finnland eingesetzt werden. Der Masterstudiengang erhält bereits zum dritten Mal eine EU-Förderung von mehr als drei Millionen Euro. Er befasst sich mit Methoden der Spektroskopie in der gesamten Breite der Chemie.

Anzeige

Von LVZ

Anzeige