Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Heilmittel aus dem alten Ägypten: Ein Straußenei gegen den Körpergeruch
Leipzig Bildung Heilmittel aus dem alten Ägypten: Ein Straußenei gegen den Körpergeruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 14.01.2020
Noch heute zu allen Jahreszeiten mitunter ein Problem: müffelnder Achselschweiß. Bei den alten Ägyptern kamen in solchen Fällen zum Beispiel Weihrauch und Myrrhe zum Einsatz. Quelle: dpa
Leipzig

Im Sommer war es das häufige Schwitzen (im Übrigen unsere natürliche Klimatisierung), im Winter ist es dann wieder die ewige Funktionskleidung, die un...

Wissenschaftler, Bürger, Museen, Naturschützer, Vereine, Behörden: Sie alle sammeln Wissen darüber, wo welche Tier- und Pflanzenarten in Deutschland leben. Biodiversitätsforscher aus Mitteldeutschland bringen die verstreuten Daten zusammen – „vorbildlich“, finden die Vereinten Nationen.

14.01.2020

Mit 5,5 Milliarden Euro wollen Bund und Länder bis 2024 die Digitalisierung der Schulen vorantreiben. Seit kurzem weiß die Stadt Leipzig, dass sie davon rund 27,5 Millionen Euro abkriegt – und hat sich nun Gedanken gemacht, wie sie das Geld ausgeben will.

07.01.2020

Was soll ich studieren? Und wo? Am sachsenweiten Tag der offenen Hochschultür präsentieren am Donnerstag auch die Leipziger Institutionen ihre Angebote – vor allem, um Elft- und Zwölftklässlern die Entscheidung zu erleichtern.

07.01.2020