Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Coronavirus: Es waren die Fledermäuse
Leipzig Bildung Coronavirus: Es waren die Fledermäuse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 18.03.2020
Prof. Christoph Lübbert leitet am UKL den Bereich Infektions- und Tropenmedizin. Seit Jahresbeginn ist er zudem Chefarzt am Klinikum St. Georg und auf der dortigen Isolierstation direkt für die Behandlung der mit SARS-CoV-2 infizierten Patienten verantwortlich. Quelle: Stefan Straube / UKL
Leipzig

Seit Jahresanfang beschäftigt uns ein Begriff: das neue Coronavirus (SARS-CoV-2). Zunächst noch von weitem, mit Blick auf das Geschehen in China....

Das Coronavirus hat das Campusleben weitgehend lahmgelegt. Doch Leipziger Medizinstudenten müssen diese Woche wie geplant mündliche Prüfungen ablegen. Unverantwortlich oder unabdingbar?

18.03.2020

Noch bis einschließlich Dienstag bleiben die städtischen Schulen und Kitas geöffnet, bevor sie bis auf Weiteres schließen. Aus Angst vor einer Ansteckung lassen jedoch nur wenige Eltern ihre Kinder in den Einrichtungen. Besonders unklar ist die Situation derzeit für den Abi-Jahrgang, wie eine 18-Jährige erklärt.

16.03.2020

Sachsen hat die Schulpflicht ab Montag ausgesetzt – die Schulen sind aber Montag und Dienstag noch nicht geschlossen. Was bedeutet das nun für Schüler und Eltern? Hier der Überblick.

14.03.2020