Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Trotz Corona: Leipziger Medizinstudenten müssen zur Prüfung
Leipzig Bildung Trotz Corona: Leipziger Medizinstudenten müssen zur Prüfung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 18.03.2020
Eine Lungenuntersuchung birgt in diesen Zeiten selbst am Simulator eine gewisse Ansteckungsgefahr. Wer weiß, ob nicht der Prüfling davor infiziert war? Quelle: André Kempner
Leipzig

Das Campusleben hat sich weitgehend ins Home-Office verlagert. An der Unibibliothek erfolgen Rückgaben und Ausleihen von Büchern nur noch über Auto...

Noch bis einschließlich Dienstag bleiben die städtischen Schulen und Kitas geöffnet, bevor sie bis auf Weiteres schließen. Aus Angst vor einer Ansteckung lassen jedoch nur wenige Eltern ihre Kinder in den Einrichtungen. Besonders unklar ist die Situation derzeit für den Abi-Jahrgang, wie eine 18-Jährige erklärt.

16.03.2020

Sachsen hat die Schulpflicht ab Montag ausgesetzt – die Schulen sind aber Montag und Dienstag noch nicht geschlossen. Was bedeutet das nun für Schüler und Eltern? Hier der Überblick.

14.03.2020

Durch die unklare Vorgabe aus Dresden, nach der Schulen ab Montag nicht generell geschlossen werden, sondern nur die Schulpflicht ausgesetzt wird, bleiben städtische Kitas und Horte am Montag zunächst geöffnet.

13.03.2020