Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Weil Erzieher fehlen: Südvorstadt-Kita nimmt ab sofort keine Kinder mehr auf
Leipzig Bildung Weil Erzieher fehlen: Südvorstadt-Kita nimmt ab sofort keine Kinder mehr auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 14.02.2020
Der Garten der Kita „Tillj“ bleibt künftig zwar nicht wie auf dem Foto vollkommen kinderlos. Aber dort toben ab April weniger Heranwachsende als ursprünglich geplant. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Aus Mangel an Erziehern stellen die Johanniter ab April weniger Kindergartenplätze zur Verfügung. Besonders betroffen sei die Kindertagesstätte „Till...

Viele waren überrascht, als der damals 40-jährige Mark Mietzner vergangenen Sommer bei der Rektorwahl der Leipziger Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur über Amtsinhaberin Gesine Grande triumphierte. Im Interview spricht der Betriebswirt über seine Pläne und die Atmosphäre an der HTWK.

11.02.2020

Mehr als 100 Proben mit Verdacht auf das Coronavirus sind bislang in Leipziger Laboren untersucht worden – allesamt negativ. Für den Fall der Fälle hält das Klinikum St. Georg eine Isolierstation bereit. Ein Besuch vor Ort.

09.02.2020

Mit einer Spende wurde jetzt der Ausbau von Räumen in der Schule am Leutzscher Holz ermöglicht. Das Geld kommt Kindern mit erhöhtem Förderbedarf zugute.

07.02.2020