Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wohnblog So feiert Designer Agustin Molina Weihnachten in Leipzig
Leipzig Blogs Wohnblog So feiert Designer Agustin Molina Weihnachten in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 18.12.2019
So feiert Designer Agustin Molina das Weihnachtsfest in Leipzig. Quelle: Regina Katze
Leipzig

Bäumchen, Licherketten und viele bunte Kugeln: Farbenfrohe Weihnachtsdeko und eine üppige Beleuchtung erwarten mich in dieser Woche bei meinem Gast...

Die Schwarz-Weiß-Fotos von Bildreporter Gerhard Weber – einmalige Milieu-Studien von den einfachen Leuten auf dem Land – machten den heute 79-Jährigen zu einer Berühmtheit der Foto-Szene in ganz Deutschland. Bevor der Künstler am 9. Januar sein Jubiläum feiert, durfte ich den gebürtigen Berliner in seinem Zuhause in Grimma besuchen.

18.12.2019

Der Verein Notenspur Leipzig veranstaltet am dritten Adventswochenende das „Notenspur-Fest der Hausmusik“. Christina Jentsch öffnet am 14. Dezember ab 19 Uhr ihr Wohnzimmer und lädt zum kleinen Musikfest ein. Ich durfte die Musikerin vorab in Leutzsch besuchen.

 

12.12.2019

Der ehemalige Zehnkämpfer Uwe Förster und seine Partnerin Kathrin Severin sind vor drei Jahren nach langer Sucherei im Leipziger Osten fündig geworden: Ein Häuschen mit 120 Quadratmetern Wohnfläche und kleinem Gärtchen ist ihr gemeinsames Zuhause. Schaut mal rein und lasst euch von ihren Hobbys überraschen.

09.12.2019