Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Leipzig Boulevard

Leipzig / Boulevard

Moderatorin Sylvie Meis (li.) und die Leipziger Unternehmerin Katharina Staniok vorm Eisenhauer-Geschäft in Leipzig, das eine neue Schaufenster-Deko bekam.

Botschafterin für Einzelhändlerinnen - Sylvie Meis in Leipzig: „Shoppen ist gut für die Seele“

Sylvie Meis, Ex-Spielerfrau und erfolgreiche Unternehmerin, war am Mittwoch in Leipzig. Die 43-Jährige ist Botschafterin einer Kampagne, die sich für Einzelhändlerinnen einsetzt.

23.06.2021
Anzeige

Ex-RB-Coach und Matthias Gabler bescheren der Kurt-Masur-Grundschule eine digitale Offensive

15.06.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim RTL-„Supertalent“ treten die Stars von morgen erstmals ins Rampenlicht. Die Castingtour für die diesjährige Staffel läuft, am 11. Juni macht sie in Leipzig Station. Dabei sein und sich der Jury vorstellen kann jeder, der sich zur Bühne berufen fühlt.

04.06.2021

Bislang ist sie in Leipzig als Cheforganisatorin des Opernballs bekannt. Jetzt hat Vivian Honert-Boddin zusätzlich ein Ehrenamt im Dienste Schwedens übernommen. Die internationalen Beziehungen liegen ihr sehr am Herzen.

01.06.2021

Das Leipziger Stadtmarketing zeigt die Messestadt in einem neuen Werbefilm als besonders divers und vielseitig. Wird Zeit, sagt Redakteur Matthias Puppe. Auch wenn die schönen Bilder vor allem Ansporn und noch nicht überall Realität sind.

29.05.2021
Anzeige

Über die Stadt Leipzig gibt es unzählige Imagefilme – nicht zuletzt vom kommunalen Stadtmarketing LTM initiiert. Der neueste Streifen hebt sich nun nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich vom Bisherigen ab.

29.05.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz ist in der Stadt. Er wird am Donnerstagabend aus dem Kunstkraftwerk zur Pro-Sieben-Liveshow für den „About You Award“ zugeschaltet. Kaulitz übergibt den Preis für einen der kreativsten Influencer Deutschlands.

20.05.2021

„Total begeistert“ war der Leipziger Schauspieler Peter Schneider, als ihm eine Rolle als Kommissar im neuen „Polizeiruf 110“ angeboten wurde. Doch ob er vorm Fernseher sitzen wird, wenn am 30. Mai die erste Folge ausgestrahlt wird, weiß er noch nicht.

11.05.2021

Fernsehstar hinterlässt drei Kinder - TV-Moderator Jan Hahn aus Leipzig stirbt mit 47 Jahren

Der gebürtige Leipziger machte sich in den 1990er-Jahren beim Radio einen Namen, wechselte dann zum Fernsehen. Er hat zwei Kinder mit der ältesten Tochter von Leipzigs OBM Burkhard Jung. Am Dienstag ist Jan Hahn nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

06.05.2021

Als kleiner Junge saß Gábor Fehér wie sein Vater am Morgen mit der LVZ in der Hand auf der Toilette. Das ist über 50 Jahre her. Heute ist ein Schnappschuss von damals zum Werbeträger geworden und steht in Leipzig am Straßenrand.

28.04.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

1

Botschafterin für Einzelhändlerinnen - Sylvie Meis in Leipzig: „Shoppen ist gut für die Seele“