Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Lust auf Feuer und Fleisch: 100 Teams treten zum Wintergrillen an
Leipzig Boulevard Lust auf Feuer und Fleisch: 100 Teams treten zum Wintergrillen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 07.01.2020
Jurychef Andreas Bräuer (links) und Brauereichef Wolfgang Welter mit Grillzange und Riesenstreichholz. Hinter ihnen steht schon der Riesengrill für das 10. Ur-Krostitzer Wintergrillen auf dem Leipziger Markt. Quelle: André Kempner
Leipzig

Wenn im nasskalten Januar auf dem Markt eigentlich nichts los ist, dann kommen sie: die „Natural Born Grillers“, die „Fleischgesinnten“, die „Bruzzl B...

Vierfacher Kindergeburtstag bei Familie Mehnert in Beucha: Für die eineiigen Vierlinge Laura, Jasmin, Sophie und Kim fiel am 6. Januar 2020 alles zusammen, der erste Schultag im neuen Jahr und ihr achter Geburtstag. Ein wenig aufgeregt waren die Mädchen dann doch vor der Geburtstagsfeier. Auch die LVZ war dabei.

06.01.2020

Udo Lindenberg eröffnet die Promi-Besuche des Jahres 2020 im Leipziger Kino Cinestar. Drei Tage vorm offiziellen Kinostart präsentiert er den autobiografischen Musikfilm „Lindenberg! Mach dein Ding!“ am 13. Januar höchstpersönlich dem Leipziger Publikum.

06.01.2020

Kreativ, lässig, bunt – junge Leipzigerinnen geben mit dem „Stadtschwärmer“ einen alternativen Reiseführer heraus – der ist 2019 auch in Hannover erschienen.

05.01.2020