Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Leipzig Boulevard

Leipzig / Boulevard

Verschwundene Millionen, blutige Geigensaiten und eine mysteriöse Melodie: Das sind die Zutaten für die Soko-Folge „Der vierte Mann“ vor dem 30. Jahrestag des Mauerfalls. Polizisten aus Leipzig und Wien ermitteln gemeinsam.

06.11.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Tournee im kommenden Jahr - Blitzbesuch von Carpendale in Leipzig

Howard Carpendale hat am Montag Leipzig einen Kurzbesuch abgestattet. Bei einem Werbetermin für seine anstehende Tour verriet der 73-Jährige, dass er sein Album gern mit dem Gewandhausorchester aufgenommen hätte.

04.11.2019

An Peter Maria Schnurr aus Leipzig kommt kein Koch in Sachsen vorbei. Der Chef vom Falco bekommt vom Gault & Millau wieder die Höchstpunktzahl im Freistaat. Zwei Restaurants in Leipzig haben es neu in die Punkteränge geschafft.

06.11.2019

Das Beauty-Event „Princess for one day“ kommt am 15. November wieder nach Leipzig. Im Hotel Fürstenhof werden Frauen jeden Alters und jeder Konfektionsgröße professionell gestylt und von Starfotograf Guido Karp abgelichtet. Der 56-Jährige hatte bereits Michael Jackson und Depeche Mode vor seiner Kamera.

01.11.2019

Katsching!: Am Mittwoch hat Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer mit RB Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick beim Jubiläum der Konsum-Genossenschaft um die Wette kassiert. Der Erlös soll gespendet werden.

31.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Top-Friseur Sven Hentschel hat seine Anteile am Salon am Leipziger Neumarkt an den Berliner Stephan Rauen verkauft. Er steigt jedoch nicht vollständig aus, sondern konzentriert sich künftig auf Trendscouting und Mitarbeiterschulungen.

30.10.2019

Den Sonntagvormittag beim Leipziger Radiosender R.SA übernimmt Peter Maffay: Er bekommt ab 10. November seine eigene zweistündige Radioshow. Damit geht in Sachsen zum ersten Mal das Format „Artist Radio“ an den Start.

29.10.2019

Zum zweiten Mal wird in Leipzig die „Lange Nacht der Hotelbars" begangen. Fünf Hotelbars machen bei dem Event am 9. November mit. Ein Shuttleservice verbindet die Locations.

28.10.2019

Sie vertritt Leipzig bei der zweiten „Nacht der Chöre“ in der Sektkellerei Freyburg: Musiklehrerin Sabine Stapf wurde für den Deutschland-Chor nominiert und singt mit Michael Patrick Kelly. Knapp verpasst hat dagegen der Leipziger Chor T.Voices das Finale.

28.10.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage