Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Leipzig Boulevard
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Leipzig / Boulevard

Heinz Rudolf Kunze findet es „furchtbar“ und „beklemmend“, dass er seine Fans lange nicht treffen wird. In Leipzig hat er wegen der Corona-Epidemie seinen vorerst letzten Auftritt vor Publikum – eine Lesung aus seinem neuesten Buch „Wenn man vom Teufel spricht“.

13.03.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es war ihr Herzensprojekt: Torsten Grahl und seine Familie übernahmen 2012 das Traditionsgasthaus Barthels Hof in der Leipziger Innenstadt. Seitdem wurden sie vom Pech verfolgt. Doch jetzt geht es wieder aufwärts – voller Tatendrang öffnen die Wirtsleute ihr Lokal noch einmal neu.

11.03.2020

Martin Jähnert und Anne Hegner sind die Geschäftsführer des „Impact Hub“ – einem Ort, an dem künftig Ideen rund um das Thema Nachhaltigkeit gedeihen sollen. Um ihrem jungen Business Auftrieb zu geben, suchen sie nun via Crowdfunding Unterstützung.

11.03.2020

Viele Menschen sind wegen der Ausbreitung des Coronavirus in Sorge. MDR-Moderator Jörg Kachelmann hatte sich eigenen Angaben nach auf eine Infektion testen lassen. Nun gibt er Entwarnung.

05.03.2020
Anzeige

Dieser Tweet sorgte für Aufsehen: TV-Moderator Jörg Kachelmann twitterte am Mittwochmittag, dass er auf Corona getestet wird. Der MDR ersetzte ihn am Abend bei der Aufzeichnung fürs Riverboat.

05.03.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Achte Küchenparty im Steigenberger Grandhotel: 200 Gäste gönnten sich eine Nacht der Genüsse mit Schlemmen ohne Ende. Ein Wiedersehen gab es mit Koch Jose Bellido, der sein Lokal auf Mallorca geschlossen hat und nach Leipzig gezogen ist.

03.03.2020

Ganz stolz schlüpften Olaf Herzig und Max-Henry Müller vom Restaurant Macis in ihre neuen Kochjacken: Ab sofort dürfen sie sich „Bio-Spitzenköche“ nennen, als erste Köche in Leipzig. Für ihre Arbeit haben sie sich insgesamt drei hohe Hürden gestellt.

03.03.2020

Der „Zunftkeller“ wird Leipzigs erstes herzgesundes Lokal. Schmeckt das dann noch? Schnitzel und Tafelspitz verschwinden keinesfalls von der Speisekarte, versichert der Wirt – aber er ändert ein paar Details. Denn Leipzig soll Modellstadt für eine gesündere Außer-Haus-Ernährung werden.

03.03.2020

Eigentlich hätte Rocksänger Peter Maffay am 16. März in Leipzig auftreten sollen. Weil aber zwei seiner Bandmitglieder erkrankt sind, hat Maffay seine Tour vorzeitig abgebrochen. 

01.03.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage