Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Leipzig Boulevard

Leipzig / Boulevard

Fernsehstar hinterlässt drei Kinder - TV-Moderator Jan Hahn aus Leipzig stirbt mit 47 Jahren

Der gebürtige Leipziger machte sich in den 1990er-Jahren beim Radio einen Namen, wechselte dann zum Fernsehen. Er hat zwei Kinder mit der ältesten Tochter von Leipzigs OBM Burkhard Jung. Am Dienstag ist Jan Hahn nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

06.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Als kleiner Junge saß Gábor Fehér wie sein Vater am Morgen mit der LVZ in der Hand auf der Toilette. Das ist über 50 Jahre her. Heute ist ein Schnappschuss von damals zum Werbeträger geworden und steht in Leipzig am Straßenrand.

28.04.2021

In Zeiten von geschlossenen Fitnessstudios boomt der Sport mit dem Reifen: Die Hula-Hoop-Lady Mama Ulita steht auf den Glücks fördernden Hüftschwung und auch Radiomoderatorin Freddy Holzapfel hullert in ihren eigenen vier Wänden.

21.04.2021

Auch mit stolzen 100 Jahren freut sich Schauspieler Herbert Köfer über gute Rollenangebote. Diese Woche ist er in einer Gastrolle bei „In aller Freundschaft“ zu sehen – bereits zum fünften Mal. Gedreht wurde just an seinem 20. Hochzeitstag in Leipzig.

19.04.2021
Anzeige

Schauspieler bei „In aller Freundschaft“ - Udo Schenk macht sich für Krebsvorsorge-Kampagne von Urologen stark

Schauspieler Udo Schenk setzt sich für Krebsvorsorge ein: Als prominentes Gesicht der Kampagne „Urologie für alle“ ermuntert er Männer, zur Früherkennungsuntersuchung zu gehen. Seit 2007 spielt er einen Urologen in der ARD-Klinikserie „In aller Freundschaft“.

14.04.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vor zehn Jahren ging das Steigenberger Grandhotel in Leipzig an den Start. Seitdem steigen dort Topstars aus Kunst, Sport und Politik ab, aber auch Scheichs und Royals. Wegen Corona stehen derzeit die meisten Zimmer leer, alle Feierlichkeiten sind aufs nächste Jahr verschoben.

12.04.2021

Die Leipzigerin Petra Löschke war 13 Jahre lang als schwedische Honorarkonsulin für Sachsen und Sachsen-Anhalt im Amt. Jetzt verabschiedet sich die 70-Jährige und blickt auf besondere Momente zurück.

11.04.2021

Ende Mai schickt die ARD ein neues Ermittlerteam für den „Polizeiruf 110“ an den Start. Dienstsitz ist in Halle – aber Schauspieler, Drehbuchautoren und Regisseur stammen aus Leipzig. Gemeinsam hatten sie schon große Kino-Erfolge.

09.04.2021

Königin Silvia von Schweden hielt stets Kontakt zu ihren Verwandten in der DDR, besonders zu Onkel und Tante in Markkleeberg. Erstmals hat sie nun über die Überwachung und Drangsalierung ihrer Angehörigen geredet.

04.04.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage