Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ -4° heiter
Leipzig Boulevard

Leipzig / Boulevard

In der Folge von „In aller Freundschaft“, die am 10. Dezember ausgestrahlt wird, erwischt es den Chefarzt: Das Herz von Doktor Kai Hoffmann hört auf zu schlagen, er ist dem Tod näher als dem Leben. Im wahren Leben hat Schauspieler Julian Weigend vor drei Jahren etwas ganz Ähnliches durchgemacht.

10.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Jede Menge Prominente aus Sport, Kunst und TV sind dabei, wenn José Carreras in Leipzig seine 25. Benefizgala veranstaltet. Mit ihrem Auftritt in der Show oder Einsatz am Spendentelefon helfen sie dem Startenor, Geld für den Kampf gegen Leukämie zu sammeln.

05.12.2019

Ihre Tickets für die Kelly Family hat sie verkauft – um selbst mit Michael Patrick Kelly auf der Bühne zu singen. Sabine Stapf (37) aus Leipzig war bei der „Nacht der Chöre“ in der Rotkäppchen-Sektkellerei dabei.

02.12.2019

Bis kurz vor Weihnachten dreht Michael Trischan am Set von „In aller Freundschaft“ und tritt parallel dazu mit seinem eigenen Weihnachtsprogramm auf. Dem Festtagsstress wird er mit seiner Familie dieses Jahr entfliehen – es geht nach Berlin.

30.11.2019

Feinste Kochkunst und grobe Wortgefechte bei „Kitchen Impossible“: Leipzigs Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr tritt zum dritten Mal in der preisgekrönten Vox-TV-Show an. Diesmal liefert er sich das lang ersehnte Duell mit dem Hamburger Tim Mälzer.

29.11.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Runder Geburtstag bei Melanie Marschke: Am 3. Dezember wird die Schauspielerin 50 Jahre alt. Auch an diesem Tag steht sie für die ZDF-Reihe „Soko Leipzig“ vor der Kamera – und am Abend wird gefeiert. „Ich bin glücklich mit dem, was ich erreicht habe“, so die Wahlleipzigerin.

28.11.2019

Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow übernimmt die Schirmherrschaft über eine Veranstaltungsreihe, um Mukoviszidose-Kranken zu helfen. Der 41-Jährige tauchte bei einem Konzert im Wirtshaus Monarchenhügel in Leipzig-Meusdorf als Überraschungsgast auf.

25.11.2019

Im Januar geht Adel Tawil auf große Tour, jetzt hat der Popsänger in Leipzig ein kleines Konzert vor 100 Hörern von Radio PSR gegeben. Dabei outete er sich als großer Fan von Leipzig.

22.11.2019

Das Leipziger Ring-Café war erneut Kulisse für eine Filmproduktion. In dem Lokal entstanden Szenen für die Serie „Deutschland 89“ rund um einen DDR-Spion, die 2020 exklusiv bei Amazon Prime Video ausgestrahlt wird.

21.11.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

1

Zum Tod des Leipziger Impresarios - Danke für alles, Peter!

2

Stimmen zum Tod von Peter Degner - „Sein Tod reißt eine große Lücke“