Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 10° Gewitter
Leipzig Boulevard

Leipzig / Boulevard

Gerhard Schröder mit seiner Frau Kim (rechts) in der Leipziger Innenstadt.
Boulevard

Besuch in Auerbachs Keller und Spinnerei - Darum schlendert Gerhard Schröder durch Leipzig

Da staunte mancher Passant nicht schlecht: Altkanzler Gerhard Schröder schlenderte am Wochenende durch die Leipziger Innenstadt. Er besuchte unter anderem Auerbachs Keller und die Spinnerei.

18.05.2019

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach ihrer standesamtlichen Trauung in Zwenkau haben der zweifache Kugelstoß-Weltmeister David Storl vom SC DHfK Leipzig und seine Ehefrau Marie die große Party an der Ostsee nachgeholt.

14.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Spielmacher der Grün-Weißen sprang spontan für den erkrankten Philipp Weber ein und bewies auch abseits der Platte sein kreatives Talent. Einhellige Meinung: Der Burger schmeckt!

09.04.2019

Bernd Heynemann hat von der DDR-Oberliga über die Bundesliga bis zur Fußball-Weltmeisterschaft alles gepfiffen. Im Fußballtalk mit LVZ-Chefreporter Guido Schäfer spricht er über Highlights, den Videobeweis und seine politische Karriere.

09.04.2019

300 ambitionierte Profiköche hatten sich beworben, zwölf kämpfen ab Mai in einer neuen TV-Kochshow gegeneinander. Die Jury besteht aus Kochlegende Eckart Witzigmann, dem Leipziger Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr und Foodkritikerin Alexandra Kilian.

06.04.2019

Bestens ausgebildete Informatiker, hohe Lebensqualität – das gibt es in Leipzig. Die Dresdner Firma Saxonia Systems reagiert auf die Wünsche junger Absolventen und eröffnet eine neue Niederlassung in Leipzig.

05.04.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Außergewöhnlicher Stammtisch: Jeden Montag steht in Leipzig ein „Jungsabend“ in den Startlöchern, der seit sage und schreibe 25 Jahren stattfindet.

05.04.2019

Bernd-Lutz Lange feiert im Juli seinen 75. Geburtstag. Im Vorfeld wurde er zum Ehrenbürger der Stadt Zwickau ernannt. Zum 30. Jahrestag der Friedlichen Revolution veröffentlicht er im September sein neues Buch.

28.03.2019

Deutschlandweites Interesse beim Infotag zum Leipziger Childhood-Haus: Es betreut Opfer von Kindesmissbrauch und Gewalt. Schwedens Königin Silvia hatte das erste Kinderhaus ihrer World-Childhood-Stiftung auf deutschem Boden im September 2018 im Leipziger Uni-Klinikum eröffnet. Laut Stiftung stehen weitere Eröffnungen bevor.

27.03.2019

Beim Kulinarik-Wettbewerb „Kochsternstunden“ in Leipzig wurde gleich zweimal Gold vergeben: an das „Schönburger Palais“ in Lichtenstein und an das Restaurant „Seensucht“ in Bitterfeld-Wolfen.

26.03.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage