Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Adel Tawil in der „Muggerbude“ – im Januar kommt er wieder
Leipzig Boulevard Adel Tawil in der „Muggerbude“ – im Januar kommt er wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 22.11.2019
Adel Tawil vor dem Radio-PSR-Hörerkonzert im Beyerhaus in Leipzig. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Für dieses Konzert gab es die Tickets nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen: Popsänger Adel Tawil hat im Leipziger Beyerhaus ein Konzert für hund...

Das Leipziger Ring-Café war erneut Kulisse für eine Filmproduktion. In dem Lokal entstanden Szenen für die Serie „Deutschland 89“ rund um einen DDR-Spion, die 2020 exklusiv bei Amazon Prime Video ausgestrahlt wird.

21.11.2019

Besucher des Leipziger Zoos können ab Dezember mit Schauspieler Thorsten Wolf auf die Spuren der ARD-Serie „Tierärztin Dr. Mertens“ gehen. Er führt sie an Drehorte im Zoo, erzählt Anekdoten und beantwortet Fragen zum Alltag im Filmgeschäft.

18.11.2019

Von handgefertigten Schallplattenspielern über Lautsprecher-Weltneuheiten bis zur Schallplatten-Waschmaschine: Auf den Mitteldeutschen HiFi-Tagen in Leipzig stellten am Wochenende rund 100 Markenhersteller ihre Produkte für perfekten Musikgenuss vor.

17.11.2019