Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Boris Becker kommt zum Leipziger Opernball
Leipzig Boulevard Boris Becker kommt zum Leipziger Opernball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 11.10.2019
Ex-Tennis-Star Boris Becker kommt zum Leipziger Opernball. Quelle: dpa
Leipzig

Tennislegende Boris Becker kommt zum 25. Leipziger Opernball. Er führt die prominente Gästeschar an, die am 26. Oktober auf dem Augustusplatz über den Roten Teppich gehen wird. Auf der Promi-Liste stehen unter anderem Model Stefanie Giesinger, die Schauspieler Dieter Hallervorden, Hardy Krüger jr., Richy Müller, Jasmin Gerat, Jana Pallaske sowie Darsteller aus den in Leipzig gedrehten Serien „In aller Freundschaft“ und „Soko Leipzig“. Auch Ministerpräsident Michael Kretschmer und Oberbürgermeister Burkhard Jung schmeißen sich wieder in ihre Smokings und feiern mit. Das gesellschaftliche Ereignis steht unter dem Motto „La Dolce Vita in Südtirol“.

Angela Ermakova und Tochter Anna besuchten 2009 den Leipziger Opernball. Quelle: Leipzig report

Boris Beckers „Besenkammer-Affäre“ Angela Ermakova und die daraus entstandene Tochter Anna waren vor genau zehn Jahren VIP-Gäste auf dem Leipziger Opernball. Von Security umringt und abgeschirmt, sorgten sie dennoch für permanentes Blitzlichtgewitter. Boris’ Sohn Noah Becker war auch schon da – sogar schon zweimal. Im vergangenen Jahr hat er als DJ im Konzertfoyer aufgelegt, 2012 war er Gast auf dem Ball. Bei seinem damaligen Besuch legte er als DJ in einem Club in der Innenstadt auf.

Noah Becker legte 2018 im Konzertfoyer als Star-DJ nach Mitternacht auf. Quelle: Leipzig report

Von Kerstin Decker

Vom „Schlummer-Atlas“ wird sie demnächst als „Concierge des Jahres“ ausgezeichnet. Sarah Schötter kümmert sich im Hotel Fürstenhof um Gästewünsche, seien sie auch noch so knifflig. Sie ist Mitglied im Club der Goldenen Schlüssel, einer internationalen Vereinigung der Hotelportiers.

09.10.2019
Lokales Leipziger Köche präsentieren Kreationen Koch Kunst Fest setzt Schwerpunkt auf regionale Produkte

Am 13. November wird das Werk 2 zum kulinarischen Treffpunkt: Beim Koch Kunst Fest präsentieren 15 Köche ihre Kreationen. Dabei haben sie in der dritten Auflage unter dem Stichwort „Sieh, das Gute liegt so nah“ eine Bedingung zu erfüllen.

14.10.2019

Leipzig, wie es sich verändert: Jürgen Wilhayn hält seit der Wende das Baugeschehen in Zeichnungen fest. Auf Hunderten Blättern hat er unwiederbringliche Motive eingefangen.

08.10.2019