Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Dreharbeiten für vorletzten Leipzig-Tatort mit Thomalla und Wuttke beginnen
Leipzig Boulevard Dreharbeiten für vorletzten Leipzig-Tatort mit Thomalla und Wuttke beginnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 09.07.2014
MDR-Tatort-Team Martin Wuttke und Simone Thomalla. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Kommissare Eva Saalfeld (Thomalla) und Andreas Keppler (Wuttke) werden zum Mord an einem Abfallunternehmer gerufen.

Während der Ermittlungen gibt es weitere Opfer in der Familie. „Im Lauf der Zeit“ werde voraussichtlich Anfang 2015 gezeigt. Der MDR schickt das Duo Thomalla/Wuttke als Ermittler in den Ruhestand. Die Nachfolger im Sachsen-„Tatort“ stehen noch nicht fest.

Anzeige

Die Spekulationen um einen neuen Schauplatz des Sachsen-Tatorts reißen nicht ab. Zuletzt wurde die Landeshauptstadt in Medienberichten genannt. Der MDR bestätigte das ebensowenig wie die Annahme, dass Stephanie Stumpf als neue Ermittlerin im Gespräch sein könnte.

In Dresden hatte schon das "Tatort"-Ermittlerteam Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Bernd Michael Lade) von 1992 zum Jahr 2000 sein Hauptquartier, bevor das Duo nach 21 Folgen nach Leipzig zog. 2008 lösten Saalfeld (Simone Thomalla) und Keppler (Martin Wuttke) das Ermittlerteam ab.

dpa/lyn