Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Fabian Kahl kommt zurück nach Leipzig – aber wo will er hinziehen?
Leipzig Boulevard Fabian Kahl kommt zurück nach Leipzig – aber wo will er hinziehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 28.08.2019
Zieht zurück nach Leipzig: Fabian Kahl. Quelle: ZDF
Leipzig

Köln ist eine schöne Stadt“, sagte Fabian Kahl dem Kölner Express. „Aber ich wollte dringend wieder zurück nach Leipzig.“ Die Rhein-Metropole ist also doch nicht die passende Heimat für den 27-Jährigen. Welchen Stadtteil bevorzugt der Antiquitätenhändler, wann kommt er zurück, und was sind seine Lieblingsplätze in Leipzig?

Fabian Kahl („Bares für Rares“) zieht zurück nach Leipzig. Quelle: privat

Willkommen zurück, lieber Herr Kahl! In welchem Stadtteil werden wir Sie antreffen?

Ich werde wieder in der Südvorstadt wohnen.

Hat es Ihnen in Köln nicht mehr gefallen?

Es lag nicht per se an Köln. Ich liebe Leipzig einfach so sehr und werde ab November wieder hier wohnen.

Haben Sie Lieblingsplätze in der Messestadt?

Das Institut für Zukunft (IfZ), wo man super tanzen kann. Ich mag auch den Südfriedhof. Aber eigentlich gibt es in Leipzig nur schöne Orte.

Von Regina Katzer

150 Jahre nach ihrer Erfindung scheint die Postkarte vom Aussterben bedroht. Doch nach wie vor gibt es Leute, die dieses Hobby fleißig pflegen und ihre Lieben mit handgeschriebenen Urlaubsgrüßen erfreuen.

25.08.2019

Im Herbst kommt „Princess for one day“ wieder nach Deutschland. Doch zuerst geht es für zwei LVZ-Leserinnen nach Los Angeles: Im sonnigen Kalifornien können sie sich professionell umstylen und von Starfotograf Guido Karp perfekt in Szene setzen lassen.

24.08.2019

Zum 5. Deutschen Patientenkongress Depression in Leipzig haben sich viele Prominente angekündigt. Harald Schmidt, Comedian Torsten Sträter und Schauspieler Simon Licht setzen sich im Leipziger Gewandhaus für bessere Aufklärung ein. Und Walter Kohl spricht über den Selbstmord seiner Mutter.

22.08.2019