Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Film- und Fernsehbranche in Leipzig: „Wir drehen, solange es geht“
Leipzig Boulevard Film- und Fernsehbranche in Leipzig: „Wir drehen, solange es geht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:41 18.03.2020
MDR-Moderatorin Anja Petzold wird vor ihrer Sendung „MDR um zwei“ am 18. März 2020 geschminkt von Franka Grubitz (links) und Marina Bellini (rechts). Quelle: David Sievers
Leipzig

Die spannendsten Drehbücher schreibt noch immer das Leben: Auch auf die Film- und Fernsehproduktionen in Leipzig und Sachsen wirkt sich die Corona-K...

Heinz Rudolf Kunze findet es „furchtbar“ und „beklemmend“, dass er seine Fans lange nicht treffen wird. In Leipzig hat er wegen der Corona-Epidemie seinen vorerst letzten Auftritt vor Publikum – eine Lesung aus seinem neuesten Buch „Wenn man vom Teufel spricht“.

13.03.2020

Es war ihr Herzensprojekt: Torsten Grahl und seine Familie übernahmen 2012 das Traditionsgasthaus Barthels Hof in der Leipziger Innenstadt. Seitdem wurden sie vom Pech verfolgt. Doch jetzt geht es wieder aufwärts – voller Tatendrang öffnen die Wirtsleute ihr Lokal noch einmal neu.

11.03.2020

Martin Jähnert und Anne Hegner sind die Geschäftsführer des „Impact Hub“ – einem Ort, an dem künftig Ideen rund um das Thema Nachhaltigkeit gedeihen sollen. Um ihrem jungen Business Auftrieb zu geben, suchen sie nun via Crowdfunding Unterstützung.

11.03.2020